2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Benjamin Kindsvater (re.) hat sich dem FC Nitra angeschlossen.
Benjamin Kindsvater (re.) hat sich dem FC Nitra angeschlossen. – Foto: Michalek

Kindsvater probiert's in der 1. slowakischen Liga

Ex-Löwe war seit Sommer 2020 ohne Vertrag, nun hat er sich dem FC Nitra angeschlossen

Benjamin Kindsvater hat einen neuen Verein gefunden. Der Flügellflitzer hat einen Vertrag beim slowakischen Erstligisten FC Nitra unterschrieben. Der Ort liegt rund 100 Kilometer östlich der Hauptstadt Bratislava. Der 27-jährige Offensivmann hielt sich im Herbst beim SV Wacker Burghausen fit, nachdem sein auslaufenden Kontrakt beim TSV 1860 München im Sommer vergangenen Jahres nicht verlängert worden war. Seitdem war der gebürtige Traunreuter auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.
"Seit vergangenem Mittwoch bin ich hier, lebe im Hotel", erklärt Benjamin Kindsvater auf FuPa-Nachfrage. Quasi von 0 auf 100 ist es in den letzten Tagen für den Oberbayern gegangen. "Das Training ist echt hart. Zum einem ist das läuferisch echt ein hohes Niveau, zum anderen merke ich natürlich schon, dass ich ein halbes Jahr praktisch ohne Wettkampf war." Körperlich muss er jetzt erst einmal zusehen, dass er den Rückstand zu seinen neuen Teamkollegen reduziert. "Das nächste Spiel ist am Samstag, aber da werde ich mit ziemlicher Sicherheit nicht dabei sein", erwartet er zunächst keine Wunderdinge. Warum er sich für die Slowakei entschieden hat? "Beim FC Nitra ist ein deutscher Investor eingestiegen, der mich kontaktiert hat. Wir haben uns in Nürnberg getroffen und ich konnte ziemlich schnell für den FC Nitra begeistert werden. Ich freue mich jetzt einfach riesig darauf, nach einem halben Jahr endlich wieder Fußball spielen zu können."



Aufrufe: 01.2.2021, 17:40 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor