2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Timo Gebhart verletzte sich im Aufstiegsjahr in der Vorrunde gegen den FC Ingolstadt II schwer. Sven Leifer
Timo Gebhart verletzte sich im Aufstiegsjahr in der Vorrunde gegen den FC Ingolstadt II schwer. Sven Leifer

Gebhart-Comeback für Burghausen? “Steht noch in den Sternen“

Berater des Ex-Löwen gibt Auskunft

Seit Sommer ist Timo Gebhart vereinslos. Nach seiner Achillessehnenverletzung kämpft der Mittelfeldspieler für sein Comeback und hält sich in Burghausen fit. Ob er für den Regionalligist auflaufen wird, steht noch nicht fest.

Nach seinem Achillessehenanriss geht es für Timo Gebhart nach monatelanger Reha wieder aufwärts. Für den 29-Jährigen geht es darum, wieder in den Rhythmus zu kommen. Darum trainiert er beim Regionalligisten SV Wacker Burghausen mit, um sich langsam wieder dem Top-Niveau zu nähern.

Der Kontakt zum ehemaligen Zweitligisten kam über einen alten Bekannten zustande. Wolfgang Schellenberg, einstiger Förderer Gebharts bot dem Spielmacher an, sich in Burghausen fit zu halten. Die beiden kennen sich bestens aus Gebharts Jugendzeit beim TSV 1860. Beide feierten zusammen 2006 den deutschen Meisterschaftstitel mit der U17 der Löwen.

Gebharts Berater Matthias Imhoff stellte den Kontakt zu aktuellen Burghausen-Trainer her und vermittelte seinem Schützling die Möglichkeit, sich beim Regionalligisten fit zu halten. „Man merkt schon die Umstellung von der Reha auf den Platz.“, sagt Imhoff im Gespräch mit Fussball Vorort. „Gebhart ist den Burghausenern dankbar für die Möglichkeit, mittrainieren zu dürfen. Sein Ziel ist, dass er wieder fit wird, lernt mit der Belastung umzugehen und sein Trainingslevel steigert.“

Für die nächsten Wochen wird Gebhart bei Wacker am Trainingsbetrieb teilnehmen. Ob es auch zu einem Comeback in der Regionalliga für Burghausen kommt, „steht noch in den Sternen“, hält sich Imhoff auf Nachfrage bedeckt. Erstmal soll abgewartet werden, wie sich Gebhart in den nächsten Wochen entwickelt.

Text: Markus Altmann

Aufrufe: 024.10.2018, 13:48 Uhr
Markus Altmann / Redaktion Fussball VorortAutor