2024-04-23T13:35:06.289Z

Halle

Wacker-Kickerinnen sichern sich den Hallenkreispokal

Ströbitzerinnen gewinnen das Final-Turnier in Forst

Mit neuem Trainer und alter Stärke holen die Frauen von SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz den Hallenkreispokal Niederlausitz 2017.

Die Wacker Frauen waren hoch motiviert, nach Wochen langer harter Arbeit im Training unter die Fittiche vom neuen Trainer Gespann Reiche/Olbrich.

Ohne Leistungsträger Saskia, Steffi & Lea fuhren unsere Frauen nach Forst, wo die Hallenkreismeisterschaft der Frauen ausgespielt wurde.

Das Ziel war klar gesteckt. Man wollte unter die ersten 3 des Turniers kommen.

Der erste Gegner hieß Viktoria Cottbus, die durch Treffer von Katja & Wencke 2:1 besiegt wurden. Gegen Drachhausen im zweiten Spiel waren Caro & Nadine die Torschützen zum 2:0 Sieg.
Wollte man ins Halbfinale ziehen, musste der nächste Gegner geschlagen werden und das war kein geringerer als Ligaprimus Energie Cottbus. Nadine löste durch ihren Treffer zum 1:0 Sieg das Ticket fürs Halbfinale. Der Ligakonkurrent landetet letztendlich auf dem 6. Platz.

Im letzten Spiel der Gruppe B hieß der Gegner Spremberger SV. Eine Unachtsamkeit reichte aus und die erste Niederlage (0:1) war besiegelt.
Im Halbfinale hieß der Gegner Leuthen/Oßing, die gut gegen hielten, aber wie gegen Drachhausen waren es Nadine & Caro, die ihre Mädels in Front schossen und mit einem 2:1 Sieg ins Finale führten. Dort traf man auf den Spremberger SV.
Noch einmal gegen diesen Gegner verlieren ? Nicht mit den Mädels von Wacker Ströbitz!
Konditionell und taktisch stark, spielten die Wacker-Mädels das beste Spiel im ganzen Turnier und siegten nach Treffern von Schnatzi & 2 x Nadine mit 3:0.

Wacker spielte mit:
Melanie Brattka (TW), Sarah Bartels, Monic Schimtz, Katja Zehnsdorf, Tanja Heymann, Wencke Noack (SF), Claudia Krug, Carolin Schenatzki, Carolin Olbrich, Nadine Domain

Aufrufe: 028.3.2017, 17:36 Uhr
Haiko ReicheAutor