2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

Drei Briesker in der «Elf der Woche»

Wedekind, Wenzel und Leupold dribbeln in die Auswahl des 12. Spieltags

Die "Elf der Woche" des 12. Spieltags wird bestimmt vom FSV Glückauf Brieske/Senftenberg: Gleich drei Spieler schafften den Sprung in die FuPa-Auswahl.

Mit Patrick Wedekind, Christoph Wenzel und Hans Leupold wurden die prägenden FSV-Kicker des vergangenen Spieltags in die "Elf der Woche" gewählt. Wedekind und Abwehrchef Leupold trafen jeweils beim 3:0 gegen Briesen. Und Wenzel legte den beiden die Tore auf - damit steht er zum dritten Mal in der FuPa-Auswahl des Spieltags.

Von den um den Klassenerhalt kämpfenden Phönix Wildau und SG Burg wurden jeweils zwei Spieler nominiert: Der Wildauer Steve Neumann steht durch seinen 1:0-Siegtreffer gegen den Kolkwitzer SV jetzt alleine an der Spitze der Torjägerliste der Landesliga. In 12 Partie hat er bereits 13 Mal eingenetzt und wurde folgerichtig auch zum dritten Mal in die "Elf der Woche" gewählt. Unterstützung bekommt er diese Woche von seinem Schlussmann Steve Bonkowski, der gegen den KSV zum zweiten Mal in dieser Spielzeit seinen Kasten sauber hielt und damit ein Garant für den zweiten Sieg in Folge war.

Die SG Burg trotzte dem Spitzenreiter Krieschow mit starker kämpferischer Leistung einen Punkt ab. Tobias Bubner kehrte dabei nach mehreren Spielen als Einwechselspieler wieder in die Stammelf zurück. Er zeigte auf der linken Abwehrseite eine starke Leistung und nahm VfB-Flügelläufer Marcus Dörry fast komplett aus dem Spiel. Im Zentrum eroberte Steven Wiesner defensiv viele Bälle und setzte auch offensiv einige Nadelstiche.

Verwollständigt wird die "Elf der Woche" von Michael Kowal (Wacker Ströbitz), Sebastian Lehnik (Kolkwitzer SV), Rico Berger (Ludwigsfelder FC) und Maximilian Traue (MSV Rüdersdorf). Berger gelang beim 2:1-Sieg gegen Guben als Abwehrspieler schon sein 4. Saisontreffer.

Aufrufe: 02.12.2014, 11:49 Uhr
Sven BockAutor