2024-04-19T07:32:36.736Z

Interview
Foto: Botsch
Foto: Botsch
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Wachbach im FuPa-Wintercheck

An die gute Vorrunde anknüpfen - Tobias Botsch im Interview

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Im Blickpunkt: der SV Wachbach.

Co-Trainer Tobias Botsch stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: SV Wachbach
Welche Liga: Bezirksliga Hohenlohe

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Wir sind mit dem 2. Platz in der Tabelle momentan sehr zufrieden, wissen aber auch, dass es eine große Aufgabe wird, diese Platzierung in der Rückrunde zu bestätigen. Vor der Saison haben wir uns einen einstelligen Tabellenplatz zum Ziel gesetzt, um mit dem Abstieg in dieser Saison nichts zu tun zu haben.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
In der Rückrunde müssen wir auf unseren Allrunder Jakob Scheidel verzichten, der ein Auslandssemester in Australien absolviert.

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?
Verbesserungspotenzial haben wir noch in allen Bereichen der Mannschaft, hauptsächlich im Spiel mit dem Ball. Gegen den Ball machen wir es schon ziemlich gut.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
Eigentlich sind wir von uns selbst am meisten überrascht. Wir wussten, dass die Mannschaft mehr Potenzial hat, als sie letzte Saison gezeigt hat. Dass es allerdings so gut läuft, hätten auch wir nicht gedacht.

5) Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?
Aufgrund des Nachholspiels am 18. Februar haben wir bereits am 15. Januar mit dem Training auf dem Platz begonnen. Wir testen gegen die badischen Landesligisten FC Grünsfeld, TSV Tauberbischofsheim sowie gegen den TSV Schweigern und den SV Edelfingen.

6) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Wir wollen den Kampf um die vorderen Plätze möglichst lange spannend halten und an die gute Vorrunde anknüpfen. Auch im Pokal wollen wir den Finaleinzug aus dem letzten Jahr wiederholen.

7) Gibt es außerdem noch Informationen, die ihr uns gerne mitteilen möchtet?
Aus unserer Sicht ist es unglücklich gelöst, dass die Nachholspiele bereits so früh im Februar angesetzt wurden, so dass dadurch das Pokalsspiel in Bühlertann (für uns ca. 70 km) an einem Wochentag stattfinden muss, während an Pfingsten spielfrei ist.

Der bisherige Saisonverlauf in der Fieberkurve:

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 018.2.2018, 07:33 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor