2024-04-20T08:00:28.265Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

"Der Teamgeist ist das Wichtigste"

Der FuPa-Schnellcheck mit Lukasz Szypura, Spieler der zweiten Mannschaft des SV Vynen-Marienbaum.

Am Sonntag startet die Zweitvertretung des SV Vynen-Marienbaum in die Vorbereitung auf die anstehende Saison in der Kreisliga C. Im FuPa-Interview spricht Verteidiger Lukasz Szypura über die abgelaufene Spielzeit, die Ziele für das kommende Jahr und wünscht sich flächendeckende Schiedsrichteransetzungen auch für die unterste Spielklasse am Niederrhein.

Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Saison?

Lukasz Szypura Mit der vergangenen Spielzeit sind wir sehr zufrieden. Obwohl es nur Platz sieben geworden ist, kann man viel Positives aus der Saison herausziehen.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Szypura Für die kommende Saison steht der Trainer sowie Kader fest. Dominik Rösen aus der eigenen ersten Mannschaft und Benedikt Dreher, der vom TuS Xanten kommt, werden unsere Mannschaft verstärken. Was Abgänge angeht, haben sich drei Spieler von uns getrennt, wir wünschen diesen auch viel Erfolg.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Szypura Es gab eine generelle fußballerische Entwicklung im Laufe der Saison, auch der Teamgeist hat sich deutlich verbessert, was meiner Meinung nach das wichtigste innerhalb der Mannschaft ist.

Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen? Steht ein besonderes Testspiel an?

Szypura Wir fangen die Vorbereitung am 16. Juli an, es folgen sieben Testspiele vor dem ersten Spieltag in der Liga. Am 26. Juli findet ein Testspiel gegen BW Bienen II statt, es wird ein besonderes Spiel für uns sein, da die Mannschaft von unserem damaligen Spieler Sebastian Haberle trainiert wird.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Spielzeit?

Szypura Unser Ziel, ist schönen Fußball zu spielen. Was alles andere angeht, lassen wir uns überraschen.

Gegen welchen Gegner wollt ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen und wieso?

Szypura Unser Ziel ist, gegen jeden zu gewinnen, allerdings gibt es Spiele, die besonders heiß sind. Zum Beispiel gegen den SSV Lüttingen II oder Borussia Veen II.

Welche Veränderung wünschst Du Dir für den Amateurfußball?

Szypura Es wäre toll, wenn man immer einen Schiri beim Spiel hätte, leider ist es in der C-Liga nicht der Fall. Aber man sollte nicht meckern, es ist nur ein Hobby.

Meisterschaftsfavorit(en): SSV Lüttingen II, Viktoria Alpen II.
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: schönen Fußball spielen.

Aufrufe: 015.7.2017, 18:06 Uhr
FuPaAutor