2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines
Fehlt seinem Team erstmal ein paar Wochen: Stürmer Tobias Daalmann. F: Guido Brennecke
Fehlt seinem Team erstmal ein paar Wochen: Stürmer Tobias Daalmann. F: Guido Brennecke

Vorwärts ins Training eingestiegen

Trainingsauftakt beim Landesligisten - Neuzugänge dabei - Daalmann fällt mit Bänderriss aus

Der SV Vorwärts Nordhorn hat die Vorbereitung auf die Landesliga-Saison 2017/18 aufgenommen. Bereits zum Start muss der letztjährige Topscorer Tobias Daalmann passen, ein Bänderriss setzt ihn erstmal außer Gefecht.

Vier Neuzugänge dürfte der SV Vorwärts Nordhorn beim Trainingsauftakt für die neue Saison begrüßen. Daniel Lust, Milan Hagel, Marvin Zwafink und Marcel Piesche nahmen allesamt an der ersten von zahlreichen Trainingseinheiten unter der Leitung von Cheftrainer Henning Schmidt und dessen Co Uwe Sledz teil. Noch nicht dabei war der fünfte Neue Luca Budde.

Und schon im Vorfeld der ersten Einheit mussten die Verantwortlichen am Immenweg einmal schlucken. Tobias Daalmann, seines Zeichen bester Torschütze der vergangenen Saison, hat sich verletzt und wohl mehrere Bänder gerissen. Daalmann wird voraussichtlich sechs Wochen eine Schiene tragen müssen.

Zum Ausfall von Daalmann kommen weitere namhafte Abgänge in der Sommerpause. Erst Anfang der Woche wechselte Chris Schippers zum Bezirksligisten SV Bad Bentheim. Und auch Stürmer Joshua Sausmikat steht dem SV Vorwärts nach seinem Wechsel zum Ligakonkurrenten SC Melle 03 nicht mehr zur Verfügung. Routinier Dennis Nyhuis geht es entspannter an und wechselt intern in die Alt-Herren-Mannschaft der Nordhorner.

Die Abgänge dieser absoluten Leistungsträger zu kompensieren ist und wird eine Herkulesaufgabe für Trainer Henning Schmidt und sein Team. Mit Ausnahme von Piesche verstärken talentierte Youngster den 22-köpfigen Kader des SV Vorwärts Nordhorn.

Am morgigen Samstag testet Vorwärts ein erstes Mal beim Kreisligisten SV Wietmarschen (16 Uhr).

Aufrufe: 07.7.2017, 12:10 Uhr
Julian GökeAutor