2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

SV Vorwärts U19: Weusmann und Siebert kommen an den Immenweg

Verlinkte Inhalte

Getreu seines Leitspruches „Talente vorwärts bringen“ konnte das Jugendleistungszentrum im SV Vorwärts Nordhorn mit dem 20-jährigen Nico Weusmann vom TuS Gildehaus einen jungen, ehrgeizigen und motivierten Trainer gewinnen, der voll hinter unserem Konzept und den damit verbundenen ambitionierten Zielen steht.

Der C-Lizenz Inhaber Nico Weusmann wird ab der Saison 2019/2020 hauptverantwortlicher Trainer der U19 im JLZ. Weusmann, der seit zehn Jahren als Trainer im Jugendbereich tätig ist, betreut momentan die C-Junioren der JSG Gildehaus/SG Bad Bentheim. Zusätzlich ist er Co- Trainer der 1. Senioren und seit der Rückrunde Cheftrainer der 2. Mannschaft der TuS Gildehaus. Weitere Erfahrungen konnte der Gildehauser in der Fußballschule des Zweitligisten VfL Bochum sammeln, in der er 3 Jahre tätig war. Für seine herausragende ehrenamtliche Arbeit wurde er im vergangenen Jahr vom DFB mit der Auszeichnung „Fußballheld“ geehrt.

Frank Strootmann, Sportlicher Leiter der U19, zeigte sich erfreut noch vor Beginn der Rückrunde der laufenden Saison die Trainerstühle für die neue Spielzeit besetzten zu können: „Nico verfügt trotz seines jungen Alters schon über viel Erfahrung. Mit seiner Verpflichtung erhalten wir einen super Trainer und starken Typen, der bei uns sicherlich auch für neue Impulse sorgen kann. Unser Ziel ist es, nicht nur junge Fußballer bestmöglich zu fördern, sondern eben auch Trainer-Talente. Da haben wir mit Nico eine ideale Lösung gefunden.“

Zur Seite stehen wird dem Jungtrainer sein neuer Co-Trainer Eugen Siebert, der aktuell in der zweiten Saison als Spielertrainer beim SV Klausheide aktiv ist. „Eugen wird auch in der kommenden Spielzeit in Klausheide tätig sein. Er war lange Spieler der 1. Mannschaft beim SV Vorwärts und gehörte u.a. zum Aufstiegsteam der Bezirksliga in die Landesliga,“ erklärt Strootmann. Siebert fühle sich eng mit dem SV Vorwärts verbunden. „Ich möchte Nico auf seinem Weg unterstützen und ihm durch meine guten Kontakte und meiner Erfahrung helfen, seine Ziele zu erreichen. Darüber hinaus möchte ich für einen noch besseren Austausch zwischen Junioren und Senioren sorgen.“

Besonderen Dank für großartige 17 Jahre richtet Weusmann an seinen aktuellen Verein, der TuS Gildehaus: „Ohne die Unterstützung und Förderung in meinem Heimatverein wäre ich sicherlich nicht zu dieser Möglichkeit gekommen. Dafür bin ich besonders dankbar.“

Weusmann und Siebert treten zur Spielzeit 2019/2020 die Nachfolge für das hauptverantwortliche Trainer-Duo Tim van der Kamp und Gerold Hoesmann, die im Sommer bei Sparta Nordhorn die Verantwortung für die 1. Mannschaft übernehmen. Zurzeit belegen ihre A-Junioren den ersten Tabellenplatz in der Bezirksliga Weser-Ems III.

Aufrufe: 02.2.2019, 12:30 Uhr
Samuel KerkdykAutor

Das könnte dich auch interessieren