2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Derbytime! F: Guido Brennecke
Derbytime! F: Guido Brennecke

Derbytime am Immenweg

SV Vorwärts Nordhorn empfängt den SV Bad Bentheim - Zwei formstarke Teams

Beide Mannschaften befinden sich in starker Verfassung. Vorwärts erklomm durch einen 2:0-Sieg in Emden den vierten Rang. Der SV Bad Bentheim gelangen zuletzt sieben Punkte in drei Spielen. Am Mittwoch gab es einen 3:2-Heimerfolg über den SV Bad Rothenfelde. Sonntag nun das (vorerst) letzte direkte Duell dieser beiden Teams in der Landesliga.

SV Vorwärts Nordhorn - SV Bad Bentheim (So 15:00)

Um es noch einmal deutlich zu machen. Beide Landesliga-Vertreter aus der Grafschaft sind wahrlich in starker Form. Beide fuhren unter der Woche dreifache Punktegewinne ein. Nordhorn siegte in Emden mit 2:0 (Treffer durch Nyhuis und Daalmann). Der SVB gewann sein Heimspiel gegen Bad Rothenfelde durch einen Last-Minute-Treffer von Spielertrainer Husmann mit 3:2. Durch den Sieg des VfL Oythe steht seit Mittwoch allerdings fest, dass die Burgstädter ab dem Sommer wieder die Bezirksliga bereichern.

Zuvor wartet am Sonntag aber noch der Derbykracher beim SV Vorwärts. Die Nordhorner dürften sich gerne ans Hinspiel erinnern. Das Team von Trainer Henning Schmidt behielt an der Großen Maate mit 3:1 die Oberhand. Schon vor dem Gastspiel in Emden gab Teammanager Jürgen Menger Platz vier als mögliches Ziel aus. Platz erobert, dieser soll nun noch zwei Wochen verteidigt werden.

Aber auch der SVB präsentiert sich nicht wie ein Absteiger. Sieben Zähler aus den letzten drei Matches lassen sich absolut sehen. "Es gibt im Moment wohl keine schwerere Aufgabe diese. Sie sind in fantastischer Form und gehören zu besten was diese Liga zu bieten hat", gibt Bentheims Spielertrainer Jörg Husmann allerdings direkt ein Riesenlob nach an den Nordhorner Immenweg.

Während bei den Gastgebern keine Ausfälle bekannt sind, müssen die Burgstädter neben dem zuletzt stark aufspielenden Rene Lange auf vier weitere Spieler verzichten. "Die Einsätze von Florian Roggmann und Philip Schmidt entscheiden sich wohl erst nach dem Abschlusstraining", hofft Husmann noch ein wenig.

Vorwärts muss und wird mit der Favoritenrolle umgehen. Aber, diesem SVB, gerade in einem Derby, ist auch am Immenweg etwas zuzutrauen. Während die Gastgeber ihren vierten Platz nicht mehr hergeben wollen, will der SVB weiter zeigen, dass er eine wahnsinnige Charakterstärke besitzt und sich vor allem weiter gegen hochklassige Landesliga-Teams behaupten kann.



Aufrufe: 019.5.2017, 20:42 Uhr
Julian GökeAutor