2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke

Chance auf Platz zwei vertan

SV Vorwärts unterliegt in Oythe - Direktes Duell Platz drei am kommenden Samstag

Fußball-Landesligist SV Vorwärts Nordhorn musste am gestrigen Sonntag beim VfL Oythe die zweite Niederlage in Folge einstecken. Nach der klaren 0:3-Derbyniederlage unter der Woche beim SV Holthausen-Biene unterlagen die Grafschafter gestern mit 2:3 beim VfL. Damit hat der Aufsteiger am letzten Spieltag keine Möglichkeit mehr auf Rang zwei zu klettern. Im letzten Saisonspiel gegen den SV Bad Rothenfelde geht es nun im direkten Duell um Platz drei.

VfL Oythe 1947 - SV Vorwärts Nordhorn 3:2

Zum zweiten in Folge keine Auswärtspunkte für den SV Vorwärts Nordhorn. Beim jetzt Tabellensechsten verlor die Mannschaft von Trainer Henning Schmidt mit 2:3. Im Nachholspiel des 21. Spieltages gingen die Gastgeber schon früh in Führung. In Minute acht hieß der Torschützen Philipp Schönewolf. Der Gegentreffer weckte die Nordhorner zumindest ein wenig auf.

Nach einem Staelberg-Eckball markierte Florian Müller das sehenswerte 1:1 (27.). Müller nahm die Hereingabe direkt ab und drosch das Spielgerät aus knapp 16 Metern ins Oyther Tor. Nur eine Viertelstunde später jubelten allerdings wieder die Gastgeber. Kurz vor der Pause brachte Wohlers die Heimelf wieder in Front und Vorwärts damit zur Halbzeit ins Hintertreffen.

Der zweite Durchgang bot de Zuschauern Möglichkeiten auf beiden Seiten welche zunächst jedoch allesamt nicht den Weg ins Tor fanden. Für die Vorentscheidung sorgte Oythe dann in Person von Nico Emich, der in der 76. Spielminute zum 3:1 einnetzte. Nordhorns Anschlusstreffer von Jannes Ten-Hagen kam drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit zu spät.

Die Mannschaft von Coach Schmidt bestreitet in ihrem letzten Saisonspiel am kommenden Samstag (17 Uhr) somit noch einmal ein kleines "Endspiel". Und zwar um den dritten Platz des Endtableaus. Vorwärts selbst spielt als Dritter gegen den Vierten vom SV Bad Rothenfelde, die vor dem Saisonabschluss einen Punkt weniger als Grafschafter aufweisen. Möglicherweise würde dem SV Vorwärts noch nicht einmal ein Remis reichen, denn auch der Fünfte Kickers Emden schielt noch auf Rang drei.



Tore: 1:0 Philipp Schönewolf (8.), 1:1 Florian Müller (27.), 2:1 Andre Wohlers (41.), 3:1 Nico Emich (76.) 3:2 Jannes Ten-Hagen (87.)
Aufrufe: 030.5.2016, 11:16 Uhr
Julian GökeAutor