2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Keine Punkte am Landesliga-Wochenende für die Grafschafter Teams. Besonders dem SVB wird die neuerliche Niederlage in Oythe weh tun. F: Guido Brennecke
Keine Punkte am Landesliga-Wochenende für die Grafschafter Teams. Besonders dem SVB wird die neuerliche Niederlage in Oythe weh tun. F: Guido Brennecke

1:2 - Vorwärts' Serie gerissen

Schmidt-Elf unterliegt dem SC Melle 03 - Bentheim kassiert 1:4 in Oythe

Keinen guten Spieltag haben die Grafschafter Landesligisten SV Bad Bentheim und Vorwärts Nordhorn verlebt. Während der SVB bereits am Samstag beim 1:4 in Oythe baden ging, musste sich der SV Vorwärts im gestrigen Heimspiel gegen den SC Melle mit 1:2 geschlagen geben.

VfL Oythe 1947 - SV Bad Bentheim 4:1

"Das Spiel war ein Spiegelbild unserer bisherigen Saison", war SVB-Spielertrainer Jörg Husmann enttäuscht über das Ergebnis seiner Mannschaft beim VfL Oythe.

Es war wie so oft in der bisherigen Spielzeit. Der SVB nutzt seine Chancen einfach nicht effektiv genug. Der Unterschied: beide Mannschaften haben zur Pause ein Chancenverhältnis von 3:3. Der Spielstand lautete allerdings 2:0 für Oythe. "Wir haben uns in der Pause dann noch viel vorgenommen", so Husmann. Dieser Plan wurde jedoch bereits nach sechs Minuten des zweiten Durchgangs durchkreuzt als Andre Wohlers zum 3:0 einnetzte.

In der letzten halben Stunde habe seine Mannschaft dann "Charakter gezeigt und eine noch höhere Niederlage verhindert" berichtet Husmann. Nachdem Simon Hennig der Ehrentreffer in der 64. Minute gelang, verpasste es der SVB jedoch das Spiel noch einmal spannend zu machen. Stattdessen gab in letzter Minute noch das 1:4. "Wir werden wieder aufstehen und versuchen alles, um es kommende Woche besser zu machen. Wir müssen in den Spielen die noch stattfinden möglichst viele Punkte holen, damit wir unseren Punktrückstand in der Rückrunde noch aufholen können", so der spielende Coach.

Am Sonntag sollte der SVB damit anfangen. Dann geht es zum Tabellenzwölften SV Holthausen-Biene. Das Hinspiel Anfang August endete mit einem 1:1-Remis.


Tore: 1:0 und 4:1 beide Philipp Schönewolf (13., 90.), 2:0 und 3:0 beide Andre Wohlers (20., 51.), 3:1 Simon Hennig (64.)


SV Vorwärts Nordhorn - SC Melle 03 1:2

Die Erfolgsserie ist für den SV Vorwärts Nordhorn gerissen. Mit einem Sieg hätten die Nordhorner sich ins obere Tabellendrittel spielen können. Mit dieser Niederlage ist der Abstand zu Melle (4.) nun jedoch erstmal auf sechs Zähler angewachsen. Vorwärts ist mit 22 Punkten Achter.

Blitzschnell markierte der zuletzt gut aufgelegte Jannis Staelberg die Führung. Nur drei Zeigerumdrehungen waren nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Dirk Schröer vergangen als Staelberg zum 1:0 traf. Die Führung hätte Vorwärts fast bis in die Pause gerettet. Doch unmittelbar vor dem Pausenpfiff stand Melles Ali Ahmet goldrichtig und macht zu diesem für Nordhorn denkbar ungünstigen Zeitpunkt das 1:1. In der Schlussviertelstunde gelang den Gästen aus dem Osnabrücker Land dann sogar der Siegtreffer durch Florian Maaske.

"Melle nimmt die drei Punkte verdientermaßen mit. Uns fehlten diesmal auch einfach die Mittel um nach dem Rückstand noch einmal zurück zu kommen", sagte Vorwärts Teammanager Jürgen Menger, der den SCM gestern im "Stile einer Spitzenmannschaft sah".

Auf Nordhorn wartet am nächsten Wochenende ein weiteres Spiel auf eigenem Platz. Dann gibt der Vf L Wittekind-Wildeshausen seine Visitenkarte am Immenweg ab. Das Hinspiel am ersten Spieltag gewann Vorwärts mit 2:1.

Schiedsrichter: Dirk Schröer (Messingen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jannis Staelberg (3.), 1:1 Ali Ahmet (46.), 1:2 Florian Maaske (77.)

Aufrufe: 014.11.2016, 10:34 Uhr
Julian GökeAutor