2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
– Foto: Martina Krämer-Lichtschlag

Gute Leistung reicht dem SSV Grefrath nicht

Bezirksliga, Gruppe 3: Unglückliches 0:2 gegen Jüchen +++ Nur Mi­ke Schul­ze traf für den VfL Wil­lich +++ FC Vier­sen schenkt Vorst ein hal­bes Dut­zend ein

Trotz ei­ner star­ken Vor­stel­lung ver­lor der SSV Gre­frath in der Grup­pe 3 der Be­zirks­li­ga ge­gen Auf­stiegs­kan­di­dat VfL Jü­chen-Garz­wei­ler mit 0:2 (0:1). Und weil am Ta­bel­len­en­de Dil­krath und Rom­mers­kir­chen zu un­plan­mä­ßi­gen Er­fol­gen ka­men, ste­cken die Blau-Wei­ßen wie­der dick im Ab­stiegs­ge­schäft.

In ei­ner gut­klas­si­gen Par­tie ver­ga­ben Mi­cha­el Fun­ken und Ben­no Doh­mes in der ers­ten Hälf­te ei­ne mög­li­che SSV-Füh­rung. Die To­re für die sich stei­gern­den Jü­che­ner er­ziel­ten Jan Schu­chardt (61.) und Da­vid Alex­and­re Al­ves Olivei­ra (90.+4).

Wie­der gut mit­ge­hal­ten, aber wie­der mit lee­ren Hän­den da­ge­stan­den. So oder ähn­lich ver­lie­fen die ver­gan­ge­nen Wo­chen beim VfL Wil­lich. Am Sonntag war es nicht an­ders: der Neu­ling zog auch ge­gen die hoch ein­ge­schätz­te Vic­to­ria aus Menn­rath, in der letz­ten Sai­son erst in der Auf­stiegs­re­le­ga­ti­on ge­schei­tert und bis­her al­len Vor­schuss­lor­bee­ren ge­recht ge­wor­den, mit 1:2 (0:0) den Kürzeren. Die Gäs­te­füh­rung vom Ex-Fi­schel­ner Ste­fan Lin­ser (53.) ega­li­sier­te Mi­ke Schul­ze zwar (74.), doch da­nach traf Ali Ce­lik noch (84.).

Gänz­lich auf ver­lo­re­nem Pos­ten stand der SV Vorst in der Be­geg­nung beim 1. FC Vier­sen. 0:6 (0:4) lau­te­te das Er­geb­nis am En­de, wo­bei die Fisch­bach-Aus­wahl da­mit ins­ge­samt noch recht gut weg­kam. Zwei Tref­fer des Fa­vo­ri­ten gin­gen auf das Kon­to des frü­he­ren Fi­schel­ners Ni­co Zit­zen (15./23.). Und auch der Ex-Vors­ter Dario Kre­zic traf dop­pelt ge­gen sei­ne ehe­ma­li­ge Trup­pe (36./73.). Den Rest be­sorg­ten Mor­ten Hef­fungs (21.) und Ma­xi­mi­li­an Kuz­nik (78.).

Aufrufe: 011.11.2019, 13:00 Uhr
RP / WeFuAutor