2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
In dieser Situation nicht vom Ball zu trennen: Gian-Luca Sanzone vom FV Endenich. FOTO: HORST MÜLLER
In dieser Situation nicht vom Ball zu trennen: Gian-Luca Sanzone vom FV Endenich. FOTO: HORST MÜLLER

Wachtberg verliert beim klassentieferen SV Vorgebirge

En­de­nich setzt sich er­war­tungs­ge­mäß deut­lich beim FC Ja­wa­nan durch. Nie­der­ba­chem lan­det den höch­sten Sieg

Verlinkte Inhalte

Mit 21 Par­tien fand am Mitt­woch­abend der Groß­teil der er­sten Haupt­run­de im Fuß­ball-Kreis­po­kal statt. Nach den kla­ren Sie­gen der Mit­tel­rhein­li­gis­ten Fries­dorf (11:2 in Busch­ho­ven) und Mer­ten (3:0 bei Uni Bonn) am Diens­tag hat­ten auch die Lan­des­li­gis­ten VfL Rhein­bach (14:0 ge­gen Rött­gen) und En­de­nich (11:1 ge­gen Ja­na­wan) kei­ne Mü­he ge­gen un­ter­klas­si­ge Geg­ner.

Be­zirks­li­gist Wacht­berg un­ter­lag mit 0:2 beim A-Li­ga-Auf­stei­ger Vor­ge­bir­ge. Span­nen­der ging es in drei di­rek­ten A-Li­ga-Du­el­len zu. Merl setz­te sich erst in der Ver­län­ge­rung ge­gen Fort­una Bonn mit 3:2 durch. Für den höch­sten Ta­ges­sieg sorg­te A-Li­gist SV Nie­der­ba­chem mit ei­nem 21:0 ge­gen C-Li­gist SF RW Beu­el.

Die Be­zirks­li­gis­ten Ober­kas­se­ler FV, SSV Born­heim und SF Ip­pen­dorf, so­wie der A-Li­gist RW Les­se­nich zo­gen kampf­los in die zwei­te Run­de ein. An die­sem Don­ners­tag be­schlie­ßen der VfL Alf­ter (19.30 Uhr in Oe­de­ko­ven) und Tu­Ra Ober­drees (20 Uhr in Ro­is­dorf) die er­ste Run­de.

Aufrufe: 017.8.2017, 08:30 Uhr
General-Anzeiger / Joe KörbsAutor