2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal

Viertelfinale im Kreispokal

SV Vor­ge­bir­ge er­war­tet den Fa­vor­iten Alf­ter

Verlinkte Inhalte

Im Vier­tel­fi­na­le des Fuß­ball-Kreis­po­kals (Diens­tag/Mitt­woch) müs­sen die Mit­tel­rhein­li­gis­ten aus­wärts ran. Top-Fa­vo­rit VfL Alf­ter, dem am Wo­che­nen­de mit ei­nem 3:0-Sieg ein gu­ter Li­gast­art glück­te, tritt beim SV Vor­ge­bir­ge an. Der A-Li­ga-Auf­stei­ger sorg­te im Po­kal bis­lang für Fu­ro­re, ver­lor je­doch den Li­ga-Auf­takt ge­gen Her­sel (2:5).

Eben­falls bei ei­nem A-Li­gis­ten aus dem Vor­ge­bir­ge (FV Sa­lia Sech­tem) ga­stiert der Mit­tel­rhein­li­gist FC BW Fries­dorf. Nach dem 2:2 in der Li­ga ge­gen Hen­nef will Trai­ner Giu­sep­pe Bru­net­to un­be­dingt ins Po­kal-Halb­fi­na­le. Geg­ner Sech­tem ist nach dem 7:0-Auf­takt­sieg ge­gen Flerz­heim er­ster Ta­bel­len­füh­rer im Kreis-Ober­haus.

Der SSV Mer­ten reist zum Be­zirks­li­ga-Ab­stei­ger SV Beu­el 06. Nach dem mü­he­vol­len Ach­tel­fi­nal-Er­folg in Les­se­nich und der 2:3-Nie­der­la­ge ge­gen Her­ken­rath, er­war­tet SSV-Trai­ner Frank Plei­mes auch in Beu­el „kei­ne leich­te Auf­ga­be“.

Für den Lan­des­li­gis­ten FV En­de­nich geht es zum SV RW Merl. Die bit­te­re 1:2-Nie­der­la­ge in Deutz will FVE-Trai­ner Sam­my Am­ra­oui mög­lichst schnell ver­ges­sen ma­chen.

Aufrufe: 029.8.2017, 14:00 Uhr
General-Anzeiger / kudAutor