2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Foto: Clemens Holthaus
Foto: Clemens Holthaus

SV Ol. Laxten II topmotiviert gegen SV Adler Messingen

SW Varenrode am Samstag in Gersten - Germania Thuine vor hoher Hürde in Spelle - Knackt SG Bramsche Bienes Betonabwehr?

Verlinkte Inhalte

Beim SV Adler Messingen sind Nehmerqualitäten angesagt. Nach dem 3:4 gegen Emsbüren II haben die Kicker vom Tabellenführer am Sonntag bei Olympia Laxten II die Möglichkeit, die Dinge mit einem Sieg wieder ins Lot zu bringen. Auswärts unterlag das Meemann-Team bislang nur in Thuine.

„Drei Punkte will auch mein Team“, erklärt Laxtens Trainer Jan Tieke selbstbewusst. „Messingen hat zweifelsfrei große Qualität in der Offensive und eine beeindruckende Siegesserie hingelegt, doch wir wollen nach dem guten Auftritt in Clusorth nachlegen und zu Hause wieder punkten“. Vom Stammpersonal verletzt fehlen wird bei den Gastgebern Stürmer Dominik Amelsberg, auch für den Rest dieses Jahres.

Die Tabelle lügt nicht und weist das Team mit der besten Liga-Defensive nicht im oberen Tabellendrittel, sondern auf Rang elf aus: SV Holthausen-Biene II mit nur 14 Gegentoren, sicherlich auch Verdienst von Keeper Dennis Kotte. Die gute Bilanz gilt es am Freitag daheim gegen SG Bramsche zu bestätigen. So defensiv stark das Biener Team auch ist, der Sturm ist mit erst 16 erzielten Toren eher ein laues Lüftchen. Gegner SG Bamsche hat nur eins der letzten neun Spiele verloren, kommt jedoch in der Tabelle nicht so recht vom Fleck – bei sechs Unentschieden dabei auch nicht verwunderlich. Mit dem Rückenwind des 5:0-Sieges am letzten Spieltag könnte in Biene vielleicht etwas mehr gehen als ein weiteres Remis.

ASV Altenlingen II schafft es momentan nicht, sich aus dem Tabellenkeller zu lösen. „Vor des Gegners Tor sind wir einfach nicht clever genug und hinten kassieren wir zu viele Gegentore. Wie im Vorjahr spielen wir oft gut, doch die Ergebnisse sind nicht entsprechend“, meint Trainer Christian Thien. Und zum nächsten Gegner: „Emsbüren II ist gut drauf und hat erfahrene Cracks, ein Punkt dort wäre schon in Ordnung für uns. Bis zum Winter sollten wir noch paar Punkte holen, soll es nicht so laufen wir in der Vorsaison.

Etwas überraschend ist es nach dem Verlauf der Vorsaison schon, dass Concordia Emsbüren II nun auch nach 13 Spieltagen im oberen Tabellendrittel steht. Wer sich über einen so langen Zeitraum in diesen Regionen behauptet, hat es auch verdient.

Die Varenroder 2:2-Heimpartie gegen Brögbern lief sicherlich nicht optimal. Da kommt die Partie am Samstag in Gersten als Wiedergutmachung wohl gelegen. Für das Gastgeberteam gilt weiterhin: Mund abputzen und weitermachen.

Hin und wieder verzerrt die Tabelle das wahre Leistungsbild einer Mannschaft. Beim SV Germania Thuine entspricht Platz drei vielleicht den Erwartungen, sicherlich jedoch dem Leistungsbild. Dieses gilt es am Sonntag in Spelle zu bestätigen. Mit der goldenen Herbstsonne um die Wette lacht derzeit die Mannschaft SC Spelle-Venhaus III. Mit drei Siegen am Stück ohne jegliches Gegentor ist die Korb-Truppe bestens drauf. Mit dementsprechend breiter Brust wird am Sonntag Germania Thuine erwartet.

Gemessen an den Aussichten beim heimstärksten Team den personellen eigenen Problemen war das 2:2 in Varenrode für SV Brögbern schon beachtlich. Am Sonntag daheim gegen Baccum gilt es nachzulegen. Für Gegner Baccum waren die letzten beiden Spieltage nicht so nach dem Geschmack der Spieler und Trainer. Null Punkte war die Bilanz und vier Mannschaften zogen in der Tabelle am SCB vorbei, wohl schwer verdauliche Kost.

Platz sechs kurz vor Beendigung der Hinrunde ist für Aufsteiger BW Lünne sehr beachtlich. Mit einem Sieg in Darme am Sonntag ist die Verbesserung um einen Rang sogar möglich.

SV Holthausen/Biene II - SG Bramsche (Fr 19:30)

11. (17 Punkte) gegen 10. (18). – Vorsaison: 2:1, 1:1.

Schiedsrichter: Steve Schwalm


SV Concordia Emsbüren II - ASV Altenlingen II (Fr 20:00)

4. (25) gegen 15. (9). – Vorsaison: 2:0, 5:2.

Schiedsrichter: Reinhold Semper


SV Victoria Gersten - SW Varenrode (Sa 16:00)

16. (1) gegen 2. (26). – Vorsaison: 1:2, 2:2.

Schiedsrichter: Nils Musekamp


SC Spelle-Venhaus III - SV Germania Thuine (So 13:00)

8. (19) gegen 3. (25). – Vorsaison: 4:3, 2:2.

Schiedsrichter: Simon Grote


SV Voran Brögbern - SC Baccum (So 15:00)

5. (21) gegen 9. (19). – Vorsaison: 0:2, 1:1.

Schiedsrichter: Frank Tyben


SuS Darme - BW Lünne (So 15:00)

13. (12) gegen 6. (21). – Vorsaison: -

Schiedsrichter: Reinhard Berndsen


SV Concordia Langen - BV Clusorth-Bramhar (So 15:00)

12. (15) gegen 14. (11). – Vorsaison: -

Schiedsrichter: Frank Burrichter


SV Olympia Laxten II - SV Adler Messingen (So 15:00)

7. (20) gegen 1. (29). – Vorsaison: 4:1, 1:4.

Schiedsrichter: Sebastian Els

Aufrufe: 018.10.2018, 13:00 Uhr
Karl-Heinz HaskenAutor