2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Foto: Heinz Hemelt
Foto: Heinz Hemelt

SV Adler Messingen vor hoher Hürde in Bramsche

SuS Darme strebt Punkt in Bawinkel an - Aufsteigerduell ASV II gegen Gersten - SW Varenrode am Sonntag in Brögbern

Verlinkte Inhalte

Nach dem Doppelspieltag des vergangenen Wochenendes stehen eine Woche später nur sechs Begegnungen auf dem Spielplan. Dabei erwartet der Tabellenführer SV Bawinkel am Freitag das Team von SuS Darme. „Eine schwierig zu spielende Mannschaft, die vom Potential her zu den Top-Teams der Liga gehören“, erklärt Bawinkels Trainer Christoph Tieke. „Wir sind trotzdem klar auf drei Punkte aus“.

Nach fünf Heimspielen in Folge steht somit für Darme wieder ein Auswärtskick an. Das Ziel ist ein Punkt, aber die Hürde ist hoch, denn die Gastgeber sind im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren wieder heimstark. „Nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Spielen erwarte ich einen Reaktion“, gibt SuS-Trainer Detlef Schmees zu verstehen. „Wir streben einen Punkt an, obwohl Florian Hilbers, Sebastian Striet, Maximilian Ritter, Eike Heddendorp und Hussein El-Khalil wahrscheinlich fehlen werden“.

Der Tabellenfünfte SG Bramsche erwartet am Freitag um 19.00 Uhr das zweitplatzierte Team aus Messingen. Beide Teams sind gut drauf, das spricht für ein packendes Match. Nach einem Stotterstart hat Bramsche erfolgreich in die Spur gefunden, nur zwei Verlustpunkte aus den letzten fünf Partien mit nur einem Gegentor zugelassen und zudem den Kreislisten FC Leschede aus dem Pokal geworfen.

Die Liga-Mannschaft der Stunde ist ohne Zweifel SV Adler Messingen, der die Konkurrenz nach der 0:1-Auftaktniederlage in Schepsdorf und dem 2:2 daheim gegen Thuine ab dem dritten Spieltag förmlich überrollte, sieben Siege in Serie hinlegte bei einem Torverhältnis von 27:5. Folglich werden sie die Favoritenbürde tragen müssen.

Der Tabellendritte SC Baccum hat seine Position am Sonntag daheim gegen die zuletzt schwächelnden Thuiner zu verteidigen. Punktet SV Germania jedoch beim SCB, kann SW Varenrode mit einem Dreier in Brögbern vorrücken auf den dritten Platz. Doch das Brögberner Team wird sicherlich etwas dagegen haben, benötigt ebenfalls Punkte, um den Anschluss zu halten.

Vom Pech verfolgt ist derzeit Salzbergen II. Selbst der Tabellenführer Bawinkel wankte beim SVA und musste lange Geduld haben, um dort auf die Siegerstraße zu kommen (3:0). Und beim Unentschieden in Darme fing sich das Läge-Team einen dummen Handelfmeter zum Darmer 3:3-Ausgleich ein. Am Sonntag steht die Heimpartie gegen Laxten II an.

Zum Aufsteigerduell empfängt Altenlingen II am Sonntag SV Victoria Gersten. Für den ASV die Möglichkeit, den lang ersehnten ersten Sieg einzufahren, wovon der Mitaufsteiger bereits drei zustande gebracht hat.

Spielfrei haben an diesem Wochenende Emsbüren II, Holthausen-Biene II, Eintracht Schepsdorf und SC Spelle-Venhaus III.

SG Bramsche - SV Adler Messingen (Fr 19:30)

5. (16 Punkte) gegen 2. (22). - Vorsaison: 2:3, 0:2.

Schiedsrichter: Gero Schoppe


SV Bawinkel - SuS Darme (Fr 19:30)

1. (24) gegen 6. (15). - Vorsaison: 2:1, 0:0.

Schiedsrichter: Steve Schwalm



SV Alem. Salzbergen II - SV Olympia Laxten II (So 13:00)

15. (4) gegen 10. (12). - Vorsaison: 0:4, 1:3.

Schiedsrichter: Jens Penninggers



ASV Altenlingen II - SV Victoria Gersten (So 13:00)

16. (1) gegen 12. (11). - Vorsaison: -

Schiedsrichter: Frank Burrichter


SV Voran Brögbern – SW Varenrode So., 15.00

7. (13) gegen 4. (17). - Vorsaison: -

Schiedsrichter: Martin Krzykowski


SC Baccum - SV Germania Thuine (So 16:00)

3. (17) gegen 8. (13). - Vorsaison: 0:1, 2:3.

Schiedsrichter: Kai Penninggers

Aufrufe: 027.9.2017, 12:00 Uhr
Karl-Heinz HaskenAutor