2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Foto: Clemens Holthaus
Foto: Clemens Holthaus

Derbytime in Spelle und Langen

SCSV III empfängt SW Varenrode - Victoria Gersten kommt zum Aufsteiger Langen - Gipfeltreffen Thuine gegen Bramsche

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag kommt es in Spelle zum Ortsderby SCSV III gegen SW Varenrode. Beide Teams sind gut drauf, stehen in der Tabelle noch verlustpunkfrei da und gehen folglich selbstbewusst ins Spiel. Nach den beiden 3:0-Heimsiegen gegen Langen und Darme ist die Weste der Gäste-Truppe noch lupenrein, erstmals gilt es auswärts zu bestehen. "Es gibt einige kleine Blessuren bei einzelnen Spielern, aber neben den Langzeitverletzen Nico Buss und Denis Kröger wird voraussichtlich nur Toni Schröder ausfallen. D.h. wir gehen mit einer starken Truppe ins Derby und wollen einen Auswärtssieg. Wir erwarten einen starken Gegner, der vermutlich auch mit Spielern von der eigenen U23 antritt, die bereits am Freitag spielt", erklärt SW-Obmann Michael Hoffrogge.

Es ist unglaublich: Zwischen der Schar von Erstvertretungen in der Liga mischt Spelles „Dritte“ immer besser mit. „Wir haben eine starke Mannschaft und versuchen nicht nur Varenrode zu schlagen, auch wollen wir dauerhaft auf einem einstelligen Tabellenplatz zu stehen“, erklärt Neu-Trainer Sven Korb.

Auch im Duell Germania Thuine gegen SG Bramsche treffen zwei Team ohne jeglichen Punktverluste aufeinander. Mit einem weiteren Sieg legt Thuine einen Raketenstart wie in der abgelaufenen Saison hin. Nachwuchsspieler Rohullah Noori hat schon mal bewiesen, was in ihm steckt: Beim 4:1-Sieg in Altenlingen schlug der Stürmer gleich zweimal zu.

Die Bramscher Truppe von Neu-Trainer Bernhard Lammers ist gestartet, wie man es nicht unbedingt erwarten durfte - nach zwei Spieltagen ist die SG überraschen Spitzenreiter. Gerade mit dem SV Germania hat die Mannschaft nach den beiden Niederlagen in der Vorsaison noch ein Hühnchen zu rupfen. Zudem kommt Bramsche mit Rückenwind aus dem 2:1-Pokalsieg am Mittwoch in Varenrode.

Nach etlichen Jahren kommt es wieder zum Derby Concordia Langen gegen Victoria Gersten. Mit der aktuellen Bilanz null Punkte und null Tore können beide Team nicht zufrieden sein. Das Ziel ist somit klar definiert: Punkten - egal wie! Langens Neu-Trainer Georg Overhoff wird seinem Team wohl laufintensives und körperbetontes Spiel verordnen. Bei der Gerstener Mannschaft von Coach Jens Breckweg ist Ruhe die erste Bürgerplicht, wohl auch nach einer erneuten Nullnummer.

Abhaken und weitermachen: So oder ähnlich dürfte das Motto beim SC Baccum in dieser Woche gelautet haben nach der 1:4-Schlappe zum Auftakt beim BV Clusorth-Bramhar. Die beste Therapie zur Wiedergutmachung bietet ein Punktgewinn. Die Gelegenheit bietet sich am Freitag daheim gegen Emsbüren II. Wer der Concorden-Offensive ein Gesicht gibt, wird schon aus der Torschützenliste gegen Biene deutlich. Da traf Oliver Albert gleich zweimal ins Schwarze.

Nach etlichen Jahren sind die Fußballer von BW Lünne wieder zurück in der 1. Kreisklasse und wollen nicht bloß unter dem Radar mitkicken. Das Team von Neu-Trainer Thomas Rodenbücher ist gut drauf und hätte vergangenen Sonntag beim Derby in Messingen fast den zweiten Sieg eingefahren. Am Ende stand es nach 2:0-Führung 2:2. In der Heimpartie gegen ASV II geht das Rodenbücher-Team als Favorit ins Rennen. Zusätzliches Selbstvertrauen gibt sicherlich der 1:0-Pokalsieg am Mittwoch bei SG Freren II.

Der Motor beim SV Brögbern und Olympia Laxten II läuft zwar noch nicht auf Hochtouren. Trotzdem reichte es am ersten Spieltag jeweils zu einem 2:0-Heimsieg. Fabian Schulte und Lukas Brenner trafen für Brögbern gegen Langen. Die Olympia-Treffer gegen Gersten erzielten Hannes Krieger und Gerrit Westenberg. Während das Brögberner Team nach dem 1:0-Pokalsieg am Mittwoch in Thuine Sonntag bei SuS Darme gefordert ist, spielt Laxten II daheim gegen Holthausen-Biene II, für beide wahrlich keine leichte Aufgabe.

SV Concordia Langen - SV Victoria Gersten (Fr 19:30)

15. (0 Punkte) gegen 12. (0). – Vorsaison: -

Schiedsrichter: Marvin Barwinski

SC Baccum - SV Concordia Emsbüren II (Fr 20:00)

13. (0) gegen 5. (3). – Vorsaison: 0:0, 1:1.

Schiedsrichter: Johannes Hermann

ASV Altenlingen II - BW Lünne (So 13:00)

14. (0) gegen 4. (4). – Vorsaison: -

Schiedsrichter: Heinz Schneke

SV Germania Thuine - SG Bramsche (So 15:00)

3. (6) gegen 1. (6). – Vorsaison: 4:3, 3:2.

Schiedsrichter: Simon Grote

SC Spelle-Venhaus III - SW Varenrode (So 15:00)

8. (3) gegen 1. (6). – Vorsaison: 1:2, 2:3.

Schiedsrichter: Johannes-Jürgen Kolberg

SuS Darme - SV Voran Brögbern (So 15:00)

15. (0) gegen 6. (3). – Vorsaison: 1:6, 0:0.

Schiedsrichter: Frank Burrichter

SV Olympia Laxten II - SV Holthausen/Biene II (So 15:00)

6. (3) gegen 11. (0). – Vorsaison: 2:2. 3:3.

Schiedsrichter: Martin Kock

BV Clusorth-Bramhar - SV Adler Messingen (So 15:00)

9. (3) gegen 10. (1). – Vorsaison: -

Schiedsrichter: Marco Bertels

Aufrufe: 08.8.2018, 17:00 Uhr
Karl-Heinz HaskenAutor