2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Von links: Florian Niemeyer (Fußball-Obmann), Frank Bemboom, Nils Heddendorp und Manuel Wintering (1.Vorsitzender)   -   Foto: Verein
Von links: Florian Niemeyer (Fußball-Obmann), Frank Bemboom, Nils Heddendorp und Manuel Wintering (1.Vorsitzender) - Foto: Verein

Bemboom und Heddendorp bleiben Trainer in Biene

Fußballtrainer gehen mit Liga-Dino Biene II in die zweite Saison - Obmann Niemeyer und Vorsitzender Wintering begrüßen Vertrags-Verlängerung - Mike Hinken und David Münch ab Sommer bei der Zweiten

Verlinkte Inhalte

Die zweite Herrenmannschaft am Biener Busch wird auch in der Saison 2019/2020 vom Duo Frank Bemboom und Nils Heddendorp trainiert. Das teilte Fußball-Obmann Florian Niemeyer jetzt mit. Der Verein baut auf die kompetenten Trainer, die damit ihre zweite Spielzeit in Holthausen-Biene angehen.

Gefühlt seit „ewigen Zeiten“ spielt Holthausen-Biene II in der 1. Kreisklasse Süd. Dort belegt das Team aktuell nach acht Siegen, zehn Unentschieden und nur fünf Niederlagen aus den 23 absolvierten Partien den neunten Tabellenplatz.

Die beiden Verantwortlichen, welche sich die Arbeit als gleichberechtigtes Trainer-Team teilen, hatten im vergangenen Sommer 2018 die Biener Reserve übernommen, nachdem zunächst der bisherige Coach Sven Niemeyer kurzfristig zum Co-Trainer der Landesliga-Mannschaft befördert worden war und anschließend Interimstrainer Stephan „Jerry“ Kotte das Team lediglich als „Übergangslösung“ in die Sommerpause führen wollte.

Inzwischen haben sich Heddendorp und Bemboom als Trainer in der 1.Kreisklasse absolut etabliert und stehen mit der Biener „Zwoten“ im gesicherten Mittelfeld der Liga. Bereits in der Winterpause hatten sie dem Fußball-Obmann Florian Niemeyer signalisiert, ihren Vertrag in Holthausen Biene frühzeitig verlängern und die junge Mannschaft weiterentwickeln zu wollen. Niemeyer zeigt sich hocherfreut: „Die beiden Trainer sehen das gleiche Potenzial in der Mannschaft wir ich. Zudem sind sie bei den Spielern äußerst beliebt. Daher waren wir uns sehr schnell einig, dass der eingeschlagene Weg der Richtige ist und wir die Zusammenarbeit gerne fortsetzen wollen“.

Auch der Vereinsvorsitzender Manuel Wintering freut sich, dass nach der schwierigen Phase im vergangenen Frühjahr am Biener Busch wieder Ruhe eingekehrt ist. „Wir wollen, wann immer möglich, in Holthausen Biene auf Kontinuität setzen und sind daher sehr erfreut, dass Nils und Frank ihre erfolgreiche Arbeit mit unserer Reserve-Mannschaft fortsetzen werden. Ich wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg mit der Mannschaft und denke, dass in der kommenden Saison einiges möglich ist“.

Ebenfalls positiv für Heddendorp und Bemboom - die ersten beiden Verstärkungen für die neue Spielzeit 2019/2020 stehen bereits fest: als „Neuzugänge“ dürfen sie in der kommenden Saison Mike Hinken und David Münch auf dem Platz begrüßen, die aus eigenem Wunsch von der Biener Landesliga-Truppe in die 2.Mannschaft wechseln.

Aufrufe: 015.4.2019, 21:45 Uhr
Karl-Heinz HaskenAutor