2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Städeles Doppelpack packt Dorlar an Spitze

NACHBARKREISE / KLA WETZLAR: TSG gewinnt in Nauborn +++ B Marburg: Hassen-/Bellnhausen in letzter Sekunde nur Remis +++

GIESSEN (tkö/vf). Die TSG Dorlar wird ihrer (Mit-)Favoritenrolle in der Kreisliga A Wetzlar zu Saisonbeginn schon einmal gerecht. Auch bei der ebenfalls stark eingeschätzten SG Nauborn/Laufdorf die Oberhand und drehten den Pausenrückstand noch in einen 3:2-Erfolg. Gut zu bekommen scheint der Sportkreiswechsel dem TV Dornholzhausen, der in der B Wetzlar Süd auch die TSG Biskirchen entspannt bezwang.

Kreisliga A Wetzlar

SG Nauborn/Laufdorf – TSG Dorlar 2:3 (2:1): Im Gipfeltreffen zwischen zwei Geheimfavoriten erwischte Nauborn/Laufdorf den besseren Start und durfte durch Lars Schopf (11.) zum ersten Mal jubeln. Waldemar Kochs Antwort (13.) ließ nicht lange auf sich warten, doch mit dem Außenrist brachte Florian Flink (28.) die SG wieder auf Kurs. Fabian Kalte (40.) hätte die Führung noch weiter ausbauen können, scheiterte aber am Pfosten.

Nach der Pause kam Dorlar zum schnellen Ausgleich durch Nico Städele (48.). Das machte den Gästen Mut für den zweiten Durchgang. Erneut Städele (62.) schoss die Dorlarer erstmals in Front. Diese hatt bis zum Abpfiff bestand und sicherte somit die Tabellenführung. – Res.: 1:1

Eintracht Wetzlar II – FC Cleeberg II 0:5 (0:2): Alexander Flink (11.) traf für den Gast aus Cleeberg nur die Latte, fünf Meter vor dem Tor zielte David Pizzini (18.) genauer. Auf Wetzlarer Seite verpasste Hasan Varli (18.) den Ausgleich, Gabriel Celik (41.) erhöhte für den spielbestimmenden Aufsteiger aus 25 Metern auf 2:0. Erik Schimpf (64.) sorgte nach einem schönen Spielzug für klare Verhältnisse, Pizzini (86.) und Christoph Meywald (87.) machten es für die Eintracht-Reserve noch schlimmer.

Kreisliga B Wetzlar Süd

TV Dornholzhausen – TSG Biskirchen 2:0 (1:0): Eine gute B-Liga-Partie lieferten beide Mannschaften ab. Dem Führungstor durch TV-Akteur Robert Lechner (20.) folgten weitere Hochkaräter, die Biskirchen aber schadlos überstand. Aus einer kompakten Abwehr heraus dominierten die Gastgeber auch nach dem Seitenwechsel. In der 70. Spielminute gelang Jochen Dietrich das längst fällige 2:0.

Kreisliga B 2 Marburg

VfL Dreihausen II – FC Oberwalgern 1:3 (0:1): Die Platzherren konnten den ersten Durchgang weitgehend ausgeglichen gestalten, trotz des Führungstors für die Gäste durch Christian Ruth (39.) schien weiter alles drin zu sein. Nach Wiederanpfiff drehte Oberwalgern an der Temposchraube und zog durch Miro Maier (47.), sowie erneut Ruth innerhalb von sieben Minuten praktisch uneinholbar auf 3:0 davon. Die VfL-Zweite kam dann lediglich zum 1:3, das Lukas Graf (83.) gelang.

TSV Amöneburg – SpVgg. Hassen-/Bellnhausen 1:1 (0:0): Die von viel Taktik geprägte Partie ließ für beide Seiten keine Entfaltungsmöglichkeiten, um zu Torchancen zu kommen. So stand es zur Pause folgerichtig torlos, ehe Hassen-/Bellnhausen in der Schlussphase einen Konter startete, den Torjäger Ibo Choussein (81.) zur Führung abschloss.

Der Sieg schien für die Gäste zum Greifen nah, zumal Spvgg.-Schlussmann Robin Lorch 240 Sekunden später einen Foulelfmeter von Musa Yesiltepe glänzend parierte. Erst in der Schlussminute rettete TSV-Akteur Thomas Köplin seiner Elf das nicht unverdiente Unentschieden.



Aufrufe: 04.9.2016, 22:09 Uhr
Gießener AnzeigerAutor