2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Der TSV Aßling taumelt weiter. Michael Huber
Der TSV Aßling taumelt weiter. Michael Huber

Nächste Pleite! Aßling ärgert Tabellenführer Vogtareuth nur eine Stunde lang

Misere setzt sich fort

Dass die Aßlinger eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gewonnen haben und immer tiefer im Abstiegskampf stecken, war der Mannschaft in der ersten Halbzeit nicht anzumerken.

Dass die Aßlinger eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gewonnen haben und immer tiefer im Abstiegskampf stecken, war der Mannschaft in der ersten Halbzeit nicht anzumerken. Das Team von Mirko Beißwenger hatte Tabellenführer Vogtareuth vielmehr im Griff, gewann viele Bälle im Mittelfeld und kam zu schnellen Gegenstößen, aber der TSV belohnte sich nicht für diese Energieleistung. Erst in der zweiten Halbzeit fiel das hochverdiente 1:0 durch Josef Limberger, nachdem sich Yannick Lampl auf der rechten Seite mit viel Tempo durchgesetzt hatte (51.).

Was mit viel Kraft und Aufwand erreicht wurde, hielt nicht lange. SVV-Topstürmer Michael Altmann profitierte bei seinem Kopfballtreffer davon, dass Aßlings Keeper Jonas Mertl ausrutschte (58.).

Man merkte den Aßlingern jetzt an, dass die Leistung bis hierher vier Energie gekostet hatte. Aber Vogtareuth hatte noch Pfeile im Köcher, legte durch Markus Hofstetter das 2:1 nach (69.) und packte in der Schlussminute das 3:1 von Stefan Beier drauf. Für die Aßlinger war damit das zwölfte sieglose Spiel in Folge perfekt.

Aßling: Mertl, Baumgartner, Schmidt, Kerschbaumer, Huber, Lampl, Gruber, Limberger, Hainthaler, Kuklok, Graupe; Dimitrijevic, Stacheter, Blaschke

Aufrufe: 013.5.2019, 09:48 Uhr
Ebersberger Zeitung / Wolfgang HerfortAutor