2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Bernd Lipp hat mit dem SV Villenbach die Spitze im Visier.   F.: Karl Aumiller
Bernd Lipp hat mit dem SV Villenbach die Spitze im Visier. F.: Karl Aumiller

„Das haben wir so ausgemacht“

Villenbachs Trainer Bernd Lipp über die Erfolge dreier Vereine

Verlinkte Inhalte

Spätestens am Freitagabend im Nachholspiel gegen die SG Mödingen/Finningen möchte Trainer Bernd Lipp mit dem SV Villenbach die Tabellenführung in der B-Klasse West 3übernehmen. Wir sprachen mit dem 39-Jährigen aber nicht nur über seinen Verein.

Hallo Bernd, mit dem SV Villenbach, dem SV Roggden und dem TSV Binswangen weisen gleich drei Vereine aus der Region in ihren Ligen nach fünf Spieltagen eine blütenweiße Weste auf. Wie erklären Sie sich das?

Lipp (lacht): Das haben wir beim diesjährigen VR-Cup im Sommer so ausgemacht. Da spielten alle drei Vereine und der VfL Zusamaltheim um den Turniersieg. Spaß beiseite: Mich freut es, dass diese Klubs und wir derzeit so erfolgreich sind. Aber es werden sicherlich auch noch kleine Rückschläge kommen.

Im vergangenen Jahr scheiterte der SV Villenbach knapp am Aufstieg. Klappt es in dieser Saison?

Lipp: Das ist noch ein langer Weg. Zunächst wollen wir am Freitagabend das Nachholspiel gegen die SG Mödingen gewinnen und an die Tabellenspitze stürmen. Das wird aber nicht ganz einfach.

Wie lang ist denn schon die Erfolgsserie des SV Villenbach?

Lipp: Wir haben saisonübergreifend 20 von 22 Spielen gewonnen. Sind aber nicht aufgestiegen.

Aufrufe: 020.9.2017, 07:22 Uhr
Wertinger Zeitung / herdAutor