2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Sparkasse

FuPa-Schnellcheck: Viktoria Waldenrath-Straeten III

"Als Gründungsmitglied der Kreisliga D möchten wir eine hoffentlich gute Rolle in unserer Gruppe spielen"

Abwehrspieler Martin Friederichs beantwortet den FuPa-Schnellcheck für Waldenrathts dritte Mannschaft. Neben einem kurzen Rückblick auf die vergangene Spielzeit gibt der Schnellcheck einen Ausblick auf die anstehende Saison:
FuPa Westrhein: Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Friederichs: Über die vergangene Saison sollten nicht viele Worte verloren werden. Leider stand am Ende der Saison der verdiente Abstieg in die Kreisliga D. Aber dennoch hat zu jeder Zeit der Zusammenhalt und die Stimmung in der Mannschaft gestimmt. Auch der Zusammenhalt mit den anderen Mannschaften (Frauen + Männer) ist positiv zu erwähnen.

FuPa Westrhein: Welche Spieler verstärken eure Mannschaft? Wer hat den Verein verlassen?

Friederichs: Abgänge sind für unsere Mannschaft soweit keine zu verzeichnen. Die Mannschaft bleibt größtenteils so zusammen wie in der letzten Saison. Nachdem Christoph Scheeren in der Rückrunde den Trainer/Betreuer übernommen hat, ist es Ihm nun gelungen in Martin Schröder (vormals Waldfeucht-Bocket A-Jugend Trainer) einen weiteren Trainer/Betreuer zu gewinnen, der der Mannschaft auf jeden Fall weiterhelfen kann. Zugänge von Spielern sind ebenfalls keine zu erwarten.

FuPa Westrhein: Wann startet bei euch die Saisonvorbereitung? Zu wie vielen Einheiten trifft sich die Mannschaft wöchentlich? Gibt es besondere Highlights?

Friederichs: Die Saisonvorbereitung hat am Sonntag den 16.07 mit allen drei Herrenmannschaften und den beiden Damenmannschaften begonnen. Trainiert wird grundsätzlich zwei- bis dreimal in der Woche. Vorbereitungsspiele sollen ebenfalls noch vereinbart werden.

FuPa Westrhein: Mit welcher Zielsetzung (Mannschaft & Verein) geht ihr in die kommende Spielzeit?

Friederichs: Als Gründungsmitglied der Kreisliga D möchten wir eine hoffentlich gute Rolle in unserer Gruppe spielen. Zudem wäre es wünschenswert, wenn die Trainingsbeteiligung höher ausfällt, wodurch auch das Zusammenspiel verbessert werden würde.

FuPa Westrhein: Gibt es einen Gegner, gegen den ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen wollt? Warum?

Friederichs: Im Optimalfall sollte natürlich jedes Spiel gewonnen werden. Wichtig ist, dass jeder nach einem Spiel von sich behaupten kann, alles gegeben zu haben. Sollte es dennoch nicht zu einen Sieg reichen, muss man dies akzeptieren und es in der nächsten Woche wieder probieren.

FuPa Westrhein: Meister in der Saison 2017/2018 wird?

Friederichs: Da die Liga neu gegründet wurde und die Mannschaften neu zusammengesetzt wurden, möchte ich keinen Tipp abgeben.

Aufrufe: 024.7.2017, 16:00 Uhr
FuPa SchnellcheckAutor