2024-04-24T13:20:38.835Z

Spiel der Woche

SV Aglasterhausen erwartet Aufstiegskandidat Zwingenberg

Zwingenberg will punkten, um gleich von Beginn an vorne mitzuspielen

Verlinkte Inhalte

Diese Woche stehen sich im Spiel der Woche Aglasterhausen und Zwingenberg gegenüber. Aglasterhausen, die neu durchstarten und sich in der Klasse etablieren wollen und Zwingenberg, für die es nur ein Saisonziel gibt: Der Aufstieg!
Spiel der Woche
SV Aglasterhausen - SV Zwingenberg


Für die Gastgeber vom Spiel der Woche aus Aglasterhausen ist es nun die 3. Spielzeit in der B-Klasse. Man möchte unter neuer sportlicher Leitung, Co-Trainer Willi Schick hat das Amt des Cheftrainers vom scheidenden Spielertrainer Safak Bekar übernommen, nun den Neustart schaffen. "Zwar haben wir durch die Abgänge an individueller Qualität in der Mannschaft verloren, dafür ist die Mannschaft aber näher zusammengerückt und wir sind als Kollektiv besser aufgestellt.", so 2. Vorsitzender Sven Renner. Für die aktuelle Saison wurde von Vereinsseite kein Saisonziel vorgegeben, da man unter anderem auch erst mal abwarten muss, ob der Neustart gelingt. Den kommenden Spieltag sieht Sven Renner als ersten richtigen Prüfstein für den SVA: "Mit Zwingenberg kommt ein klarer Aufstiegskandidat zu uns, der absolut nicht zu unterschätzen sind." Der SV Aglasterhausen geht als Außenseiter in die Partie, aber sicher nicht chancenlos.

In Zwingenberg ist das Saisonziel ganz klar der Aufstieg. Man will in dieser Saison gleich von Beginn an durchstarten und nicht, wie in der vergangenen Saison zu viele Punkte in der Hinrunde liegen lassen. "Wir hatten eine super Vorbereitung mit einer tollen Trainingsbeteiligung und haben uns für diese Saison einiges vorgenommen. Nach dem nicht überzeugenden Auftaktsieg gegen Daudenzell wollten wir eigentlich gegen Hochhausen eindeutig punkten. Das ist uns nicht gelungen," so Trainer Luca Di Paolo. Die Gründe hierfür sieht er darin, dass seine Spieler nicht das umgesetzt haben, was man sich vorgenommen hatte, es gab zu viele individuelle Fehler, gerade auch in der Arbeit nach hinten haben. Der Punktverlust gegen Hochhausen ist für den SV Zwingenberg sehr ärgerlich deshalb ist für Sonntag in Aglasterhausen Wiedergutmachung angesagt.
Aufrufe: 06.9.2014, 12:37 Uhr
kekAutor