2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
Vom Spieler zum Spieler-Trainer: Seelows Sebastian Jankowski Foto: Sabin
Vom Spieler zum Spieler-Trainer: Seelows Sebastian Jankowski Foto: Sabin

Sebastian Jankowski ist neuer Coach in Seelow

Nach dem Abgang von Robert Fröhlich übernimmt der Routinier als Spieler-Trainer. Der EX-Coach machte per WhatsApp Schluss.

Das ging schnell: Der SV Victoria Seelow hat nur einen Tag nach Bekanntwerden des Abgangs von Chefcoach Robert Fröhlich Richtung Frankfurt reagiert: Sebastian Jankowski soll als Spielertrainer die Mannschaft führen. Das hat der Klub in einer Mitteilung bekannt gegeben. Darin ist auch zu lesen, wie der Abgang des Ex-Coachs ablief.

„Den Zeitpunkt sowie die Art und Weise des Rücktritts von Fröhlich und dessen Wechsel zum Liga-Konkurrenten nach Frankfurt haben wir zur Kenntnis genommen. Mit sofortiger Wirkung wird Sebastian Jankowski als Spieler/Trainer für die Oberligamannschaft tätig“, heißt in einer Pressemitteilung des SV Victoria Seelow, die nur einen Tag nach dem überraschenden Abgang von Chefcoach Robert Fröhlich Richtung 1. FC Frankfurt veröffentlicht wurde.

In dem Schreiben lässt Seelow-Boss Roland Bienwald tief blicken, wie die Trennung zwischen Trainer und Verein ablief: "Mit großer Verwunderung erhielt am Montag früh um 06.38 Uhr der 1. Vorsitzende per WhatsApp die Nachricht des Trainers, dass er mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als verantwortlicher Trainer der Oberligamannschaft zurück tritt", schreibt er.

Bienwald selbst und die gesamte Führung des Vereins befanden sich zu diesem Zeitpunkt in der Seelower Partnerstadt Moers. Die Chefetage reagierte sofort: "Das Training am Montag und eine geplante Verabschiedung von Robert Fröhlich von der Mannschaft wurden untersagt", heißt es in der Mitteilung weiter. In Seelow ist man sich sicher: "Der SV Victoria wird aus dieser unsportlichen Verfahrensweise eines Robert Fröhlich gestärkt herausgehen".

Der neue Coach des SV Victoria, Sebastian Jankowski, spielt seit mehr als 13 Jahren beim SV Victoria Seelow und gehört zu den erfahrensten Akteuren der Oberliga-Elf. Erst vor kurzem sprach er im FuPa-Interview über seine Rolle als Seelower Urgestein.

„Über die Benennung eines Co-Trainers wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden“, erklärt der Verein. Fest steht schon jetzt: „Es wird nicht Ronny Pesch sein“.

Victoria Seelow spielt am Freitagabend gegen Tabellenführer Altglienicke.

>>>Die FuPa.tv-Übertragung des Spiels findet ihr am Freitag ab 20 Uhr hier!

Aufrufe: 07.9.2016, 19:01 Uhr
en/mmmAutor