2024-04-19T07:32:36.736Z

Testspiel
Für Ingelheim setzte es eine knappe Testspielniederlage.
Für Ingelheim setzte es eine knappe Testspielniederlage. – Foto: Dinger

Am Ende fehlen ein paar Körner

Fußball-Landesligist Spvgg. Ingelheim zieht bei der SG Viertäler/Oberwesel 1:3 den Kürzeren

Oberwesel . Mit einer Niederlage kamen die Landesliga-Fußballer der Spvgg. Ingelheim vom Testspiel bei der neuen SG Viertäler/Oberwesel zurück. Am Ende unterlag das Team von Trainer David Klose dem Rheinland-Bezirksligisten um den Ex-Ingelheimer Adrian Lieber 1:3 (1:1). Die Gastgeber gingen bereits nach elf Minuten in Führung, doch Torjäger Marcel Veek schaffte nach Foul an Ricardo Schuhmann per Strafstoß den Ausgleich (36.).

Im zweiten Durchgang schwanden den Rotweinstädter mit zunehmender Spielzeit die Kräfte, sodass die SG noch zu zwei Toren (71./75.) und einem am Ende verdienten Erfolg kam. „Der Gegner hat doppelt so viel Trainingseinheiten auf dem Buckel wie wir“, war es für David Klose kein Wunder, dass seinem Team hinten raus die Körner fehlten. Zusätzliche Energie kosteten die langen Grashalme auf dem Naturrasen in Oberwesel. Für den Coach war die Niederlage natürlich kein Beinbruch. „Wir sind im Soll“, sieht David Klose, der wieder mit Dreier-Abwehrkette spielen ließ, seine Mannschaft auf einem guten Weg: „Aber wir müssen noch einiges an Arbeit investieren, damit wir für den Saisonstart gegen Gimbsheim bereit sind.“ Deshalb hat der Coach für diesen Dienstag (19 Uhr) ein weiteres Testspiel eingestreut. Gegner im Blumengarten ist dann der Wiesbadener Gruppenliga-Aufsteiger FVgg. Kastel 06.

Aufrufe: 09.8.2020, 22:30 Uhr
Volker BuchAutor