2024-04-15T13:50:30.002Z

Ligavorschau
Frensdorf (li.) will nach dem 5:0-Erfolg gegen Leerstetten auch in Bayreuth punkten. F: Perzl
Frensdorf (li.) will nach dem 5:0-Erfolg gegen Leerstetten auch in Bayreuth punkten. F: Perzl

Frensdorf reist zum Topspiel nach Bayreuth

Vorschau 9. Spieltag: Frensdorf und Bayreuth wollen ihre Erfolgsserie fortsetzen +++ Erlangen und Nürnberg treffen sich zum Frankenderby

Verlinkte Inhalte

Wenn am 9. Spieltag Frensdorf und Bayreuth im direkten Duell aufeinander treffen, könnte eine Serie reißen, denn beide Teams gehen mit der Empfehlung von fünf ungeschlagenen Spielen in Folge in die Begegnung am Sonntag. Bereits am Samstag steht mit dem Frankenderby zwischen Erlangen und Nürnberg ein weiterer Kracher auf dem Programm.

SV Leerstetten - Schwabthaler SV (Sa 16:00)
Die Schwabthaler Damen sind auf dem aufsteigenden Ast und konnten die letzten drei Spiele allesamt gewinnen. Am Samstag steht jedoch ein schwieriges Spiel in Leerstetten an, denn die SV-Damen mussten zwei Niederlagen in den letzten drei Spielen hinnehmen und angeschlagen. Allerdings dürfte der Heimvorteil und die jüngste Direktbilanz (2S, 0U, 0N) Leerstetten in die Karten spielen.



VfR Stadt Bischofsheim - FC Karsbach (Sa 16:00)
Bischofsheim kommt in dieser Saison nur schwer in die Gänge und konnte in acht Spielen noch nicht gewinnen. Vor heimischer Kulisse konnten die VfR-Damen aber immerhin zwei Unentschieden erspielen. Gegen Karsbach peilt die Mannschaft den dritten Punktgewinn und vielleicht sogar den ersten Saisonsieg an. Die Chancen stehen jedoch nicht allzu gut. Die letzten vier Spiele musste Bischofsheim allesamt verloren geben und präsentierte sich dabei mit einem Torverhältnis von 4:16 vor allem defensiv überaus anfällig. Auch die Bilanz der letzten vier Spiele spricht eher für Karsbach (2S, 1U, 1N).



SpVgg Erlangen - 1. FC Nürnberg II (Sa 16:00)
Zum heiß ersehnten Frankenderby am Samstag empfangen die Erlangerinnen die aufstrebenden Club-Damen aus dem benachbarten Nürnberg. Während es für den Club mit zuletzt fünf Siegen in Folge richtig gut läuft, kämpfen die Erlangerinnen mit ihrer Form und stehen nach sieben Spielen noch ohne Sieg da. Nürnberg ist in dieser Saison auswärts noch unbesiegt und erspielte sich in den letzten fünf Spielen ein beeindruckendes Torverhältnis von 23:6, was Hoffnung auf mehr macht. Außerdem konnte Erlangen in den letzten vier Duellen gegen den Club nicht gewinnen.



SpVgg Bayreuth - SV Frensdorf (So 14:00)
Beide Teams sind in guter Verfassung und seit fünf Spielen ungeschlagen. Eine Serie könnte also reißen, wenn die Kontrahenten am Sonntag im Topspiel des Spieltags aufeinander treffen. Frensdorf stellt mit 34 Treffern die stärkste Offensive der Liga, während sich die Altstädterinnen mit erst 6 Gegentreffern mit der besten Defensive rühmen können. Mit einem Sieg vor heimischer Kulisse könnte Bayreuth bis auf einen Punkt zum direkten Rivalen aufschließen und das Meisterschaftsrennen richtig spannend gestalten.



SV Neusorg - SV Veitshöchheim (So 15:00)
Im zweiten Sonntagsspiel empfängt Neusorg die Damen aus Veitshöchheim. Neusorg spielt eine starke Saison und belegt als Aufsteiger mit 14 Punkten aus 7 Spielen einen guten vierten Tabellenplatz. Veitshöchheim musste zuletzt zwei Niederlagen in Folge hinnehmen und befindet sich mit 6 Punkten aus 8 Spìelen auf einem Abstiegsplatz. Die Zuschauer können sich auf ein packendes Spiel einstellen, bei dem Neusorg mit dem Heimvorteil auf seiner Seite leicht favorisiert sein dürfte.



Aufrufe: 026.10.2017, 11:00 Uhr
mgAutor