2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Leerstetten konnte sich am Samstag gegen Schwabthal dank einer starken ersten Halbzeit mit 2:0 durchsetzen. F: Perzl
Leerstetten konnte sich am Samstag gegen Schwabthal dank einer starken ersten Halbzeit mit 2:0 durchsetzen. F: Perzl

Erlangen trotzt Nürnberg ein Unentschieden ab

9. Spieltag: Punkteteilung im Frankenderby zwischen Erlangen und Nürnberg +++ Katrin Hauffenmeyer schießt Leerstetten gegen Schwabthal zum 2:0-Erfolg

Verlinkte Inhalte

Am 9. Spieltag hielt die Heimstärke der Leerstettener Damen hält weiter an, die sich mit 2:0 gegen Schwabthal behaupten konnten. Frensdorf konnte mit einem knappen 1:0-Auswärtserfolg in Bayreuth am Sonntag die Tabellenführung mit einem Zähler Vorsprung verteidigen. Veitshöchheim feierte im zweiten Sonntagsspiel in Neusorg einen 3:1-Auswärtssieg.

SV Leerstetten - Schwabthaler SV 2:0
Nach drei Siegen in Folge mussten die Schwabthaler Damen wieder eine Niederlage hinnehmen und gingen in Leerstetten leer aus. Vor allem Katrin Hauffenmeyer durchkreuzte früh die Ambitionen der Gäste, als sie nach sieben Spielminuten zur Führung traf. Noch vor der Pause legte sie einen zweiten Treffer nach und brachte Leerstetten damit auf die Siegerstraße. Leerstetten überzeugte vor allem im ersten Durchgang durch intensives Pressing, das Schwabthal immer wieder vor Probleme stellte. Die Heimelf verteidigte im zweiten Durchgang das Ergebnis, hätte aber durchaus nachlegen können, doch am Elfmeterpunkt behielt Leerstetten nicht die Nerven.


Schiedsrichter: Julian Müller - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Katrin Hauffenmeyer (7.), 2:0 Katrin Hauffenmeyer (44.)



VfR Stadt Bischofsheim - FC Karsbach 0:1
Gegen das Tabellenschlusslicht konnte der FC Karsbach einen wichtigen Auswärtserfolg verbuchen. Marie Theres Franz erzielte den Treffer des Tages in der 24. Spielminute. Bischofsheim konnte die gegnerische Defensive nicht überwinden und blieb auch im 9. Saisonspiel ohne Sieg. Für die Karsbacherinnen war es bereits der 3. Saisonsieg und sogar der zweite Sieg in Folge, mit dem die Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt wieder etwas Selbstvertrauen tanken konnte.


Schiedsrichter: Bastian Münch - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Marie Theres Franz (24.)


SpVgg Erlangen - 1. FC Nürnberg II 2:2
Das Frankenderby bis zur letzten Spielminute umkämpft und auch wenn die Nürnbergerinnen nicht über ein Remis hinauskamen, so können sie sich dennoch freuen, auch im siebten Spiel in Folge nicht verloren zu haben. Laura Wildner war besonders torgefährlich, zunächst schoss sie die Erlangerinnen sogar in Front, später traf sie zur Nürnberger Führung ins eigene Tor. Carolin Raumer glich für die Club-Damen im ersten Durchgang aus, Johanna Spitzer rettete mit ihrem Treffer den Erlangerinnen einen wichtigen Zähler im Kampf um den Klassenerhalt. Jasmin Ittner wurde kurz vor Spielende mit gelb-rot vorzeitig des Feldes verwiesen.


Schiedsrichter: Theresa Kohl - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Laura Wildner (10.), 1:1 Carolin Raumer (29.), 1:2 Laura Wildner (51./Eigentor), 2:2 Johanna Spitzer (59.);
Gelb-rote Karte: Jasmin Ittner (90./Nürnberg)


SpVgg Bayreuth - SV Frensdorf 0:1
Mit einem knappen 1:0-Auswärtserfolg in Bayreuth konnte Frensdorf die Tabellenführung behaupten und den sechsten Sieg in Folge einfahren. Vor allem defensiv präsentierten sich die SVF-Damen wieder einmal sattelfest, denn wie schon in den vergangenen drei Spielen gelang dem Gegner auch dieses Mal kein Treffer. Auf der anderen Seite war es Verena Lechner vorbehalten, kurz vor der Halbzeitpause den spielentscheidenden Treffer zu erzielen.


Schiedsrichter: Reinhold Deinhardt - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Verena Lechner (40.)

SV Neusorg - SV Veitshöchheim 1:3
Nach drei sieglosen Spielen in Folge gelang den Damen aus Veitshöchheim am Sonntagnachmittag in Neusorg der zweite Saisonsieg. Für Neusorg war es bereits die zweite Niederlage in Folge. Es war ein umkämpftes und spannendes Spiel, bei dem die Gäste im ersten Durchgang in Führung gingen. Erst spät kam die Heimelf durch Anna Kohl nach Vorlage von Biebl zum umjubelten Ausgleichstreffer. Die Freude währte allerdings nur kurz, denn mit einem Doppelschlag stellte Veitshöchheim die Weichen schließlich auf Sieg.


Schiedsrichter: Andreas Wagner;
Tore: 0:1 (26.), 1:1 Anna Kohl (82.), 1:2 (86.), 1:3 (87.)



Aufrufe: 029.10.2017, 17:00 Uhr
mgAutor