2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Der FC Karsbach (re.) hofft im Nachholspiel gegen Schwabthal auf einen Heimdreier. F: Perzl
Der FC Karsbach (re.) hofft im Nachholspiel gegen Schwabthal auf einen Heimdreier. F: Perzl

Erlangen hofft auf den ersten Saisonerfolg

Nachholspieltag: Sieglose Erlangerinnen sind gegen Stegaurach gefordert +++ Club-Damen gastieren in Bayreuth

Verlinkte Inhalte

Bevor es in die wohlverdiente Winterpause geht, müssen einige Teams am kommenden Wochenende noch zu Nachholspielen antreten. Am Samstag empfängt der FC Karsbach die Damen aus Schwabthal und Erlangen hofft gegen Stegaurach immer noch auf den ersten Saisonsieg. Am Sonntag stehen sich die SpVgg Bayreuth und die Club-Damen gegenüber.

FC Karsbach - Schwabthaler SV (Sa 14:00)
Beide Teams liegen in der Tabelle gerade einmal drei Zähler auseinander, weshalb eine spannende Partie auf Augenhöhe zu erwarten ist. In der letzten Saison konnte jeweils die Heimelf das Spiel für sich entscheiden. Zwar hat Karsbach den Heimvorteil auf seiner Seite, doch Schwabthal ist in guter Verfassung und konnte vier der letzten fünf Spiele gewinnen. Mit einem Heimsieg würde Karsbach punktemäßig zum direkten Rivalen aufschließen.


SpVgg Erlangen - SpVgg Stegaurach (Sa 14:30)
Die Damen aus Erlangen rangieren mit mageren vier Zählern auf dem vorletzten Tabellenplatz und warten immer noch auf den ersten Saisonsieg. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt bereits acht Punkte, weshalb die Mannschaft im letzten Spiel vor der Winterpause gehörig unter Druck steht. Allerdings stehen die Chancen für Erlangen dieses Mal gut, denn Stegaurach schwächelte zuletzt und musste in den letzten fünf Spielen immer mindestens zwei Gegentreffer hinnehmen.



SpVgg Bayreuth - 1. FC Nürnberg II (So 14:00)
Acht Spiele nacheinander konnten die Club-Damen zuletzt nicht bezwungen werden und mit einem weiteren Sieg in Bayreuth könnte die Mannschaft den Rückstand zur Spitze auf vier Zähler verkürzen. Mit einem Altersdurchschnitt von gerade einmal 19,25 Jahren haben die Nürnbergerinnen den jüngsten Kader aller Teams. Bayreuth wird also gefordert sein, zumal die Elf von Ingo Walther zuletzt zwei Niederlagen in Folge hinnehmen musste. Mit einem Heimerfolg und etwas Schützenhilfe aus Karsbach könnten die Altstädterinnen bis auf Rang drei vorrücken.



Aufrufe: 016.11.2017, 11:00 Uhr
mgAutor