2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Horst Zellmann

Wi­do-Frau­en wol­len nach ers­tem Heim­spiel ju­beln

In der Nie­der­rhein­li­ga steht die Vik­to­ria ge­gen Tu­Sa Düs­sel­dorf vor ih­rem Heim­de­büt +++ Der SV Wal­beck gas­tiert in So­lin­gen

In der Frau­en-Nie­der­rhein­li­ga wol­len die bei­den Teams aus dem Gel­der­land, der SV Wal­beck und Vik­to­ria Win­ne­ken­donk, nach den je­wei­li­gen Auf­takt-Nie­der­la­gen am Sonn­tag ih­re ers­ten Sai­son­punk­te ein­fah­ren. In der Be­zirks­li­ga müs­sen Veert und der TSV Wa./Wa. je­weils aus­wärts ran.

Ein­tracht So­lin­gen – SV Wal­beck (13 Uhr) Die deut­li­che 0:4-Nie­der­la­ge am vo­ri­gen Sonn­tag ge­gen die SGS Es­sen III hat die Wal­be­cker Frau­en­mann­schaft ab­ge­hakt. Denn ins­ge­samt stimm­te die Leis­tung, spiel­te man doch lan­ge auf Au­gen­hö­he und hat­te in der ers­ten Hälf­te die bes­se­ren Chan­cen. „In den letz­ten 20 Mi­nu­ten schwan­den dann doch et­was die Kräf­te bei uns, und die Es­se­ne­rin­nen ha­ben die Räum ge­nutzt. Wir sind halt noch nicht ganz bei 100 Pro­zent“, mein­te da­zu Trai­ner Die­ter Blomm. Ein Stück nä­her an die­se Leis­tungs­gren­ze wol­len die Wal­be­cke­rin­nen nun am Sonn­tag in So­lin­gen kom­men. „Wir freu­en uns schon auf das Spiel am Sonn­tag und hof­fen, dass wir uns dann be­loh­nen und et­was mit­neh­men kön­nen“, so der Wal­be­cker Coach wei­ter. In So­lin­gen er­war­tet das Team ei­ne er­fah­re­ne Mann­schaft, die Gäs­te wol­len aber mu­tig auf­tre­ten und ver­su­chen, ihr Spiel durch­zu­set­zen.

Vik­to­ria Win­ne­ken­donk – Tu­Sa 06 Düs­sel­dorf (So. 13 Uhr) Ei­nen star­ken Auf­tritt leg­te die Win­ne­ken­don­ker Mann­schaft in ih­rem Auf­takt­spiel beim VfR War­bey­en hin, wur­de aber am En­de nicht be­lohnt. Trotz der knap­pen 3:4-Nie­der­la­ge hat man Selbst­be­wusst­sein ge­tankt, zeig­te es doch, dass man in der Li­ga mit­hal­ten kann. Vor dem ers­ten Heim­spiel ist dann auch die Span­nung groß, ob man nun et­was Zähl­ba­res aus dem zwei­ten Spiel mit­neh­men kann. Die Gäs­te aus Düs­sel­dorf sind als Zwei­ter der Lan­des­li­ga­grup­pe 2 eben­falls Auf­stei­ger, hol­ten am ver­gan­ge­nen Sonn­tag ge­gen den CfR Links ein 2:2-Un­ent­schie­den. Vik­to­ria Trai­ner Uli Berns schätzt die Gäs­te nicht so stark ein wie War­bey­en, ist des­halb vor­sich­tig op­ti­mis­tisch. „Wenn mei­ne Mann­schaft die glei­che Leis­tung wie am vo­ri­gen Sonn­tag ab­ru­fen kann, hof­fe ich schon auf un­se­ren ers­ten Er­folg.“ Mo­ti­viert ge­nug ist sein Team auf je­den Fall.

Frau­en-Be­zirks­li­ga: FC Bay­er 05 Uer­din­gen – TSV Wach­ten­donk-Wan­kum (So. 15 Uhr) Im zwei­ten Sai­son­spiel trifft der TSV di­rekt auf den Ta­bel­len­füh­rer, der gleich zum Sai­son­auf­takt ei­nen 8:0-Sieg ge­gen Nier­sia Neer­sen vor­ge­legt hat. Aber auch die Gäs­te wa­ren ge­gen Pfalz­dorf er­folg­reich, so dürf­te die­ses Spiel ei­ne gu­te ers­te Stand­ort­be­stim­mung sein.

TV As­berg – SV Veert (So. 15 Uhr) Bei­de Teams ver­lo­ren ih­re Auf­takt­be­geg­nung mit 0:3-To­ren, sie wer­den al­so in der zwei­ten Be­geg­nung ver­su­chen, ih­re ers­te Sai­son­punk­te zu ho­len.

Aufrufe: 06.9.2019, 21:30 Uhr
RP / Klaus SchopmansAutor