2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Veert hilft GSV aus der Patsche

Der SVV trat mit seiner zweiten Mannschaft bei der Hallenkreismeisterschaft in Geldern an.

Verlinkte Inhalte

Schwerstarbeit für Turnierleiter Hartmut Könner im Vorfeld der Veranstaltung. Zunächst musste er vor einiger Zeit den TSV Wa./Wa., der nicht teilnehmen wollte, davon überzeugen, seine Entscheidung zu überdenken. Das gelang Könner auch, doch das viel dickere Ende kam noch. Drei Tage vor Turnierbeginn wurde Könner mit der Absage des SV Hönnepel-Niedermörmter konfrontiert.

Wieder nahm der Turnierchef seine Quali-Liste zur Hand und klapperte jetzt die Vereine ab Rang 13 ab. Nachdem es ausschließlich Absagen gab, nahm er Kontakt zum SV Veert auf, der dem vermeintlich großen SV Hö.-Nie. zeigte, wie man’s macht. „Freitagmorgen hat mich Hartmut Könner erreicht. Wir hatten für Samstag in Weeze zugesagt“, erklärte SVV-Trainer Timo Pastoors, „aber die Chance, bei der Kreismeisterschaft teilnehmen zu dürfen, wollten wir uns nicht entgehen lassen.“

Also schickte Pastoors seine zweite Mannschaft nach Weeze und hatte bei seinen Spielern keine Überzeugungsarbeit zu leisten, dass GSV-Angebot anzunehmen. „Wir haben hier nichts zu verlieren“, sagte er und freute sich dann daran, dass seine Jungs das Prestigeduell gegen den GSV Geldern für sich entschieden.

Aufrufe: 06.1.2019, 21:32 Uhr
RP / ützAutor