2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Berkan Özbay von den Azzurri zirkelt den Ball in die Mitte.	Foto: Thorsten Gutschalk
Berkan Özbay von den Azzurri zirkelt den Ball in die Mitte. Foto: Thorsten Gutschalk

VfB belohnt sich für gute Leistung

KLA Bergstraße: 3:2 bei der zweiten Fehlheimer Mannschaft / Gebrauchter Tag für die Azzurri: Niederlage und Rot / Auch Biblis verliert

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga A feierte der VfB Lampertheim bereits am Samstag einen 3:2-Auswärtserfolg beim VfR Fehlheim II. Azzurri Lampertheim musste am Sonntag einen ersten Dämpfer hinnehmen. Auch der FV Biblis verlor, während die SG Nordheim/Wattenheim am Wochenende spielfrei war.

VfR Fehlheim II – VfB Lampertheim 2:3 (2:1)

Den besseren Start erwischten die Fehlheimer. Artur Reinhardt brachte die Platzherren bereits in der siebten Spielminute mit 1:0 in Front. Doch der VfB kam nach einer Viertelstunde besser in die Begegnung. Joey Gutschalk sorgte für das 1:1 (37.). Dann mussten die Lampertheimer aber noch vor der Pause einen Dämpfer mit dem 1:2 (45.) durch den Fehlheimer Smajil Sadic hinnehmen. Doch der VfB biss sich in die Partie. Michael Bopp glich per Foulelfmeter zum 2:2 (60). aus, und kurz vor Schluss belohnte Gutschalk eine gute Leistung der Lampertheimer mit dem 3:2 (86.).


Azzurri Lampertheim – SV Unter-Flockenbach II 0:2 (0:1)

„Das war eine völlig verdiente Niederlage für uns“, sagte Azurri-Coach Martin Göring nach dem ersten Negativerlebnis seiner Mannschaft in dieser Spielzeit. Die Lampertheimer hatten in der Offensive ihre Probleme. Eine der wenigen Torchancen der Platzherren vergab Sascha Weisel. „Dann bekommen wir einen völlig unnötigen Foulelfmeter“, sagte Göring. Nidal Abbas verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:0 (34.) für Unter-Flockenbach II. Nach dem Seitenwechsel machte Azzurri viel Druck. Marcel Sutter stand plötzlich ganz frei vor dem gegnerischen Gehäuse, bekam aber den Ball nicht im Unter-Flockenbacher Tor unter (50.). Das rächte sich. Nur wenig später erhöhte Andre Sommer zum 2:0 (57.) für die Odenwälder. In der Folge betrieben die Azzurri laut Coach Göring viel Aufwand. „Aber es sollte einfach nicht sein, dass wir dieses Spiel gewinnen.“ Weiterer Wermutstropfen für die Lampertheimer: Tobias Holch holte sich in der 81. Minute nur wenige Minuten nach seiner Einwechselung noch die Rote Karte ab.


SV Lörzenbach – FV Biblis 3:2 (1:2)

Der SVL brauchte einige Zeit, um ins Spiel zu finden. Wenige Sekunden nach Anpfiff lagen die Gastgeber bereits zurück. Lange dauerte es allerdings nicht, bis der Ausgleich fiel. Pascal Eisele traf per Freistoß aus 18 Metern. „Sicherheit brachte das Tor aber zunächst nicht“, erkannte Lörzenbachs Vorsitzender Stefan Jünger. Eine völlig andere SVL-Mannschaft stand in der zweiten Halbzeit auf dem Platz. „Die Körpersprache war viel besser. Zudem haben wir mächtig auf das Tempo gedrückt“, freute sich Jünger, der trotzdem bis in die Schlussphase warten musste, ehe die Odenwälder das Spiel drehten.


Blau-Weiß Rimbach - TSV Aschbach 2:4 (1:2)

Das Ergebnis täuscht ein wenig über die engagierte Leistung der Rimbacher hinweg. Der FSV musste erneut auf einige Leistungsträger verzichten und griff auf sechs Jugendspieler beziehungsweise Akteure aus der Reserve zurück. „Mit Sebastian Alter hatten wir nur einen etatmäßigen Abwehrspieler auf dem Platz“, unterstrich Rimbachs Zweiter Vorsitzender Roland Rettig. Die Gastgeber hielten vor allem in der ersten Halbzeit gut dagegen. Auch im zweiten Durchgang bot der FSV eine ordentliche Leistung. Als Robin Adler nach einer Stunde einen Handelfmeter zum 2:3 verwandelte, kam Spannung auf. Doch Marius Strauch machte acht Minuten vor dem Ende alles klar. „Letztlich geht der Sieg für die Aschbacher in Ordnung. Aufgrund unserer personellen Situation war die Leistung aber in Ordnung“, sagte Rettig.


SV Winterkasten - FC 1907 Bensheim II 5:1 (4:1)

Der SVW führt weiter die Tabelle an. Der Erfolg gegen Bensheim war auch in der Höhe verdient. Der Gast enttäuschte hingegen ein wenig, brachte er es doch gerade mal auf zwei Torchancen. Der starke Tim Katzenmeier brachte den SVW mit einem Doppelschlag auf die Siegerstraße.

Aufrufe: 026.8.2018, 22:13 Uhr
bore/ki/nico/ü/karAutor