2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Christian Hofsäß ist nicht mehr Trainer des TVL, nach dem 0:7 in Unter-Flockenbach erklärte der Coach seinen Rücktritt.	Archivfoto: Gutschalk
Christian Hofsäß ist nicht mehr Trainer des TVL, nach dem 0:7 in Unter-Flockenbach erklärte der Coach seinen Rücktritt. Archivfoto: Gutschalk

Hofsäß schmeißt nach 0:7 hin

Gruppenliga Darmstadt: Klatsche in Unter-Flockenbach – TV Lampertheim muss sich neuen Trainer suchen

In der Gruppenliga hat der TV Lampertheim an diesem Doppelspieltag gehofft, die Wende einzuleiten. Stattdessen setzte es am Sonntag beim SV Unter-Flockenbach eine 0:7 (0:3)-Niederlage, nach acht Minuten war die Partie eigentlich durch.

SV Unter-Flockenbach - TV Lampertheim 7:0 (3:0)

Seine Konsequenzen aus der siebten Niederlage in Reihe zog Trainer Christian Hofsäß. „Das war ein Offenbarungseid. Da muss ich mich auch als Trainer hinterfragen, ob ich die Mannschaft noch erreiche“, sagte Hofsäß. Er beantwortete die Frage für sich mit Nein und erklärte der Mannschaft nach der Partie noch in der Kabine seinen Rücktritt. „Vielleicht ist es an der Zeit, dass neue Impulse gesetzt werden müssen“, so Hofsäß.

Im Gorxheimertal gaben die Rot-Weißen ein ziemlich bemitleidenswertes Bild ab. Ehret (4.) und Adamek in der achten Minute per Foulelfmeter brachten den SVU schnell auf die Siegerstraße. Diefenbach erhöhte vor der Pause (44.), nach dem Seitenwechsel schraubten Adamek (48., 73. Foulelfmeter), Weihrich (76.) und Bernhard (84.) das Ergebnis in die Höhe.

Viel Zeit, Trainerwechsel und Klatsche zu verdauen, haben die Lampertheimer nicht: Bereits am morgigen Tag der Deutschen Einheit gastiert Aufsteiger SKV Büttelborn um 15 Uhr im Sportzentrum Ost. Hofsäß hofft, dass er mit seinem Rücktritt ein Signal setzen konnte: „Die Qualität hat die Mannschaft. Das hat sie auch in dieser Saison phasenweise gezeigt.“ Beispielsweise am ersten Spieltag, als Mitfavorit Sportfreunde Heppenheim beim bisher einzigen Erfolg in dieser Spielzeit geschlagen wurde.

Bopp und Mai am Dienstag an der Seitenlinie?

Für das Spiel gegen Büttelborn werden die Lampertheimer wohl mit einer Interimslösung arbeiten. Kandidaten sind dafür Co-Trainer Christian Bopp und Zweitmannschaftstrainer Jury Mai. In erster Linie muss sich aber auf dem Platz einiges ändern.

-------------------------------------------------------------------

Schiedsrichter: Andreas Link
Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Daniel Ehret (4.), 2:0 Andreas Adamek (8. Foulelfmeter), 3:0 Chris Diefenbach (43.), 4:0 Andreas Adamek (47.), 5:0 Andreas Adamek (71. Foulelfmeter), 6:0 Joschua Weihrich (76.), 7:0 Sven Bernhard (84.)
Aufrufe: 01.10.2017, 19:08 Uhr
RedaktionAutor