2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Erdem Cosar, hier noch in Diensten des Haselünner SV. F: Werner Scholz
Erdem Cosar, hier noch in Diensten des Haselünner SV. F: Werner Scholz

Als Spielertrainer: Erdem Cosar übernimmt Union Meppen

1. Kreisklasse Mitte: Trainer Kley unterstützt bis zum Sommer

Greenhorn löst Oldie ab: Erdem Cosar wird neuer Spielertrainer beim SV Union Meppen in der 1. Kreisklasse Mitte. Er übernimmt die Verantwortung vom bisherigen Trainer Hans Kley, der aber bis zum Sommer als Unterstützung dabei bleibt.

Kley ist ein „alter Unioner“ und übernahm Ende August das Ruder in Esterfeld. Coach Hendrik Schnieders und sein Assistent Julian Schimanski waren zurückgetreten. In zwölf Spielen holte Kley mit den Unionern zwölf Punkte. Damit belegt Meppen zur Winterpause Rang 14 – den ersten Nichtabstiegsplatz.

Mehr Stabilität im Angriff

Für neuen Schwung an der Seitenlinie und auch mehr Offensivpower soll Erdem Cosar sorgen. Der 35-jährige Angreifer spielte über viele Jahre höherklassig. Er war unter anderem für Spelle, Haselünne und Eintracht Nordhorn auf Torejagd. Zuletzt spielte er für den TuS Lingen in der 2. Kreisklasse. „Als Spieler hat Erdem Cosar viel Erfahrung bei einigen der besten Trainern der Region sammeln können. Bei Union Meppen tritt er seine erste Trainerstelle an“, erklären die Unioner in einer Pressemitteilung. Sie erhoffen sich durch die Verpflichtung mehr Stabilität und Durchschlagskraft im Sturm. Auf der Trainerposition profitiert Cosar noch von den Kleys Erfahrungen, der bis zum Sommer der Mannschaft und dem Verein erhalten bleibt.

Zwei Neuzugänge

Neben Cosar verstärken Yasin Bellikli (von Eintracht Emmeln) und Donny Slagter (aus Emmen, Niederlande) das Team. Torjäger Alex Kuhl arbeitet nach einem Kreuzbandriss an seinem Comeback. Die Unioner hoffen auf eine schnelle Rückkehr Kuhls, der mit seinen Angriffsqualitäten zum Klassenerhalt beitragen soll.

Aufrufe: 018.1.2018, 20:50 Uhr
Lukas HemeltAutor