2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Spieler kehrt zurück zum Lehrmeister

Verstärkung für Holthausen Biene

Lingen Die Planungen des Fußball-Landesligisten SV Holthausen Biene für die nächste Saison schreiten voran. Trainer Wolfgang Schütte bekam die Zusage eines ehemaligen Spielers.
Beide freuen sich auf die erneute Zusammenarbeit. Denn Schütte und der 27-jährige Dennis Tengen waren vier Jahre gemeinsam beim TuS Lingen. Von 2012 bis 2016 war der Trainer an der Entwicklung des Offensivspielers beteiligt. Tengen stieß aus der A-Junioren-Landesliga des TuS zum Kader der ersten Mannschaft, die damals von der Bezirks- bis in der Oberliga aufgestiegen ist. Tengen war Stammspieler. 2016 meldete der Traditionsverein Insolvenz an.
„Wir kennen uns gut“, sagt Schütte. Das, grinst er, dürfte bei der Zusage Tengens kein Nachteil gewesen sein. „Ein guter Offensivspieler“, verweist der Trainer insbesondere auf Schnelligkeit, Dynamik und den guten Torschuss des Neuen, dem auch zwei Anfragen aus der Oberliga vorgelegen hätten. „Dennis ist zum Führungsspieler gereift.“

Mit Tengen bekomme Biene zusätzliche Qualität, betont Schütte, der seit April 2018 am Biener Busch tätig ist. Tengen kommt vom Liga-Rivalen Union Lohne, für den er im fünften Jahr aufläuft. Der Fußballer, der in Lohne wohnt und arbeitet, hat für den Verein in 89 Punktspielen 46 Tore geschossen.

Der SV Holthausen Biene führt die Tabelle der Landesliga Weser-Ems Süd an. Die Blickrichtung des Vereins geht nach oben. Das erkennt Schütte auch daran, dass Biene interessant sei für Spieler von der Qualität Tengens. Zudem habe sich im medizinischen Bereich, aber auch bei den Sponsoren einiges entwickelt.
Aufrufe: 015.2.2021, 14:55 Uhr
EmslandsportAutor