2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Siggi Wolters wird Trainer bei Union Lohne

Landesligist findet "Wunschtrainer"

Verlinkte Inhalte

Fußball-Landesligist SV Union Lohne hat einen neuen Trainer gefunden: Siggi Wolters tritt die Nachfolge von Andreas Hüsken an.
"Siggi Wolters ist der absolute Wunschtrainer. Er ist der richtige Trainer in der jetzigen Situation. Siggi hat unglaublich viel Erfahrung", so Teammanager Hardy Stricker. Nach dem Weggang von Andreas Hüsken habe er einen autoritären Trainer gesucht. "Ich glaube, dass das die Mannschaft jetzt braucht. Die Trainer der alten Schule kommen wieder in Mode. Einige Spieler brauchen manchmal eine harte Hand. Die wollen auch geführt werden. Und dementsprechend haben wir uns für Siggi entschieden."

Stricker bestätigt Telefonate und ein Treffen mit Wolters. "Ich bin froh, dass Siggi das macht. Deshalb habe ich auch gar nicht erst mit anderen Trainern gesprochen", so Stricker. Am Montag stellt sich der 66-jährige Wolters der Mannschaft vor.

"Der eine oder andere wird jetzt wissen, dass eine andere Hierarchie oder auch Zeitreise beginnt", sagt Lohnes Teammanager. "Er wird seine eigene Philosophie durchsetzen und ganz bestimmt, den einen oder anderen Spieler auch weiterbringen." Stricker bestätigte zudem, dass Wolters Bodo Gadomski mitbringe, der ebenfalls A-Lizenz-Inhaber ist.
Aufrufe: 027.9.2020, 17:03 Uhr
Henning HarlacherAutor