2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
v.l. Stefan Lühn, Manuel Hangbers, Thomas Stegemann, Johannes Schulte und Manfred Berning bei der Trikotübergabe
v.l. Stefan Lühn, Manuel Hangbers, Thomas Stegemann, Johannes Schulte und Manfred Berning bei der Trikotübergabe

Fußball verbindet - Gemeinsam ein Zeichen setzen!

Derby zwischen Wietmarschen und Lohne rückt kurz in den Hintergrund

Fußball verbindet! Und in diesem Fall geht diese Verbindung geht sogar von Wietmarschen bis nach Kamerun und über eine langjährige Rivalität hinaus!

Wietmarschens Vereinsmitglied Reiner Bollmer engagiert sich für Waisenkinder in Kamerun (nähere Infos auf der Homepage des SV Wietmarschen unter www.sv-w.de). Da es u.a. an Ausrüstungen mangelt, bat der SV Wietmarschen die Vereine der Grafschaft um Trikotspenden. Neben dem SV Wietmarschen, haben bereits der SV Veldhausen und der SV Vorwärts Nordhorn geholfen und Trikots zur Verfügung gestellt. Diese wurden bereits nach Kamerun versendet und sind dort bereits im Einsatz.

„Wir freuen uns, dass nun ein weiterer Verein dazukommt. Unser Nachbar vom SV Union Lohne sagte spontan seine Hilfe zu und suchte nicht mehr benötigte Trikots zusammen“, freut sich Stefan Lühn vom SV Wietmarschen.

Manfred Berning (Zeugwart SV Union Lohne) und Johannes Schulte (Teammanager Lohne 2) übergaben im Namen des SV Union Lohne die Trikots an Vertreter des SVW. Die Sachen werden sich dann in absehbarer Zeit auf den Weg in Richtung Kamerun machen.

Am kommenden Freitag kommt es zum Derby zwischen dem SV Wietmarschen und dem SV Union Lohne II in der Kreisliga Bentheim.

„Statt dem Rivalitätsgedanken, will unsere Zweite ein Zeichen setzen, da es durchaus wichtigeres gibt als die Rivalität im Fußball. Deshalb bringen wir ein "Gastgeschenk" in Form von Trikotsätzen für die Waisenkinder in Kamerun mit“, so Lohnes Teammanager Johannes Schulte bei der Übergabe der Trikots.

Im Hinblick auf das bevorstehende Derby im Peters- Park meinte Schulte: „Wir hoffen auf ein spannendes Match und würden uns auch ein Wietmarschen-Lohne Derby in Kamerun wünschen!“

Der SV Wietmarschen bedankt sich beim SV Union Lohne und hofft auf weitere Trikotspenden!

Aufrufe: 01.4.2019, 21:06 Uhr
PM SV WietmarschenAutor