2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Hangelar siegt im Prestige-Duell

Kreisliga A: Der VfR gewinnt in Buisdorf und steht nun an der Tabellenspitze – Marienfeld feiert Last-Minute-Erfolg

Verlinkte Inhalte

Der bisherige Tabellenführer SV 09 Eitorf kassierte beim SV Kriegsdorf seine erste Saisonniederlage und rutschte auf den dritten Platz ab. Neuer Primus ist der VfR Hangelar, der das Prestigeduell beim TuS Buisdorf für sich entschied.

Siegburg 04 II – SV Menden 1:1 (1:1). Zwar freute sich der Mendener Spielertrainer Nico Schmied über einen gewonnenen Zähler, sah jedoch auch die große Möglichkeit für einen Auswärtssieg seiner Elf: „Wir haben in der zweiten Halbzeit drei Großchancen nicht genutzt. Wir hätten also durchaus als Sieger vom Platz gehen können.“ Er selbst hatte die Siegburger Führung von Christoph Hermanni (28.) ausgeglichen (36.).



SV Kriegsdorf – SV 09 Eitorf 3:1 (0:1). Mit der Eitorfer Führung durch Nick Borgwardt (14.) schien die Begegnung den erwarteten Verlauf zu nehmen. Doch anders wie in den Vorwochen kämpfte sich Kriegsdorf zurück: Akin Gürbüz (44.), Sercan Özdemir (55.) und ein Eigentor des 09ers Florian Welter (90.) brachten die Wende.



SV Leuscheid – Bad Honnef II 3:2 (1:0). Im sechsten Spiel kassierte der HFV bereits die sechste Niederlage. Nach dem Leuscheider 1:0 durch Marvin Klein entschieden Oliver Moritz Ehrenstein (61.) und Kevin Klein (62.) die Partie binnen einer Minute. Mit dem Anschlusstreffer durch Luigi Falsone (76.) begann die Bad Honnefer Schlussoffensive, doch mehr als das 2:3 von Jose Nery Velis Rivera (89.) gelang den Gästen nicht mehr.


TuS Buisdorf – VfR Hangelar 2:3 (0:2). „Wir waren heute brutal effektiv und haben die wenigen Chancen eiskalt genutzt. Zusätzlich hat uns unser Keeper Julian Altmann den Sieg gerettet“, freute sich der Hangelarer Coach Frank Schmitz über den Erfolg im Spitzenspiel. Clemens Heinen (44.) und Claudio Junio Rodrigues da Silva (45.) vor sowie Simon Blömer (70.) nach der Pause sorgten für die zweite Buisdorfer Heimpleite in dieser Saison. Philipp Rosauer (52.) und Max Müller (85.) trafen für den TuS.



SV Müllekoven – SV Hellas Troisdorf 6:1 (2:1). Die sechs verschiedenen Torschützen der Gastgeber waren Ausdruck einer starken Teamleistung der Gastgeber. Lucas Thelen (9.), Jasper Minor (19.), Dennis Gemünd (64.), Burak Kir (73.), Stefan Richter (79.) und Hüseyin Türker (86.) trafen zum klaren Erfolg des SVM. Für die Gäste war lediglich Andreas Minas erfolgreich (45.).



ASV Sankt Augustin – SpVg Hurst/Rosbach 4:2 (0:1). Mit dem Heimsieg konnte der ASV den ersten Saisonerfolg in der Vorwoche vergolden. Nach der Gästeführung durch Mike Verse (12.) schossen Bilal El Morabiti (48.) und Pascal Hanebeck (56.) einen Sankt Ausgustiner Vorsprung heraus. Manuel Wolfen besorgte den Ausgleich für Rosbach (78.). In den Schlussminuten vollstreckten jeweils Edin Mujezinovic (86.) und Ahmet Karazehir (90./+3) zum Heimerfolg.



VfR Marienfeld – TuS Herchen 3:2 (1:1). Mit dem dritten Sieg in Serie schob sich der VfR Marienfeld ins gesicherte Mittelfeld vor. Für die Führung der Heimelf zeichnete Nico M’Bo verantwortlich (37.). Im Gegenzug traf Yannik Andree per Strafstoß zum 1:1. Die erneute Marienfelder Führung durch Markus Hein (53., Strafstoß) glich Christopher Land (90./+2, Strafstoß) aus. Nach einer Roten Karte für den Herchener Fabian Heiderich (90./+4, Tätlichkeit) verwertete Philipp Weiß einen erneuten Strafstoß für den VfR (90./+6).

Aufrufe: 01.10.2017, 20:57 Uhr
RSA/Frank MelzAutor