2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Augen zu und durch: Max Strahjar (links) vom TuS Buisdorf im Duell mit Hellas-Akteur Murat Keskin Fotos: Bröhl
Augen zu und durch: Max Strahjar (links) vom TuS Buisdorf im Duell mit Hellas-Akteur Murat Keskin Fotos: Bröhl

Erster Sieg im neunten Anlauf

Der HFV II beendet seine Pleitenserie — Abbruch in Siegburg überschattet Spieltag

Verlinkte Inhalte

Große Erleichterung unter dem Drachenfels: Nach acht Niederlagen in Serie gelang dem FV Bad Honnef II gegen den SV Kriegsdorf der erste Saisonerfolg. Die Begegnung TuS Herchen gegen den VfR Hangelar wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt und wird am 25. Oktober nachgeholt. Überschattet wurde der Spieltag allerdings vom Abbruch der Spitzenpartie des SV 09 Eitorf gegen Siegburg 04 II.

SV 09 Eitorf — Siegburg 04 II Abbruch. Beim Stande von 1:3 musste die Partie in der 34. Minute abgebrochen werden. Der Siegburger Co-Trainer Christian Schöpper war an der Seitenlinie kollabiert und konnte nur durch das beherzte Eingreifen des Schiedsrichters Sener Tasdemir (Flying Albatros Troisdorf) zur weiteren Behandlung in einer stabilen Verfassung an den Notarzt übergeben und mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden.

FV Bad Honnef II — SV Kriegsdorf 4:2 (1:1). Die Kriegsdorfer Führung durch Adam Holubowski (16.) konnte Malte Bayer postwendend ausgleichen. Außer einem Lattenschuss von Gästespieler Claudio Cardillo (35.) blieb die erste Halbzeit ereignisarm. Der zweite Spielabschnitt begann aus Bad Honnefer Sicht furios: Ivan Martinovic (50.) und erneut Bayer (55.) sorgten für eine komfortable Führung. Mit dem Anschluss von Cuma-Ali Karabulut (64., FE) kam der SVK wieder zurück ins Spiel. Cardillo traf erneut den Bad Honnefer Querbalken (80.). Mit dem 4:2 machte Fabrizio Chiappin aber den Sack zu (85.).

Hellas Troisdorf — TuS Buisdorf 1:4 (1:2). Für das neue Troisdorfer Trainer-Duo Ilias Spirakos/Dimitrios Boidanidis begann die Partie mit dem 1:0 durch Thomas Tseliopoulos verheißungsvoll (12.). Den Gästen stand der Sinn jedoch überhaupt nicht nach Einstands-Geschenken. Max Müller (24.) und Philipp Rosauer (43., 55., 71.) drehten das Spiel.

SV Leuscheid — ASV Sankt Augustin 7:0 (2:0). Nach dem klaren Erfolg gegen den Absteiger mischt der SVL im Rennen um den Aufstieg munter mit. Max Engelberth (4., 34., 53.), Marvin Klein (49.), Fabian Ehrenstein (51.) und Lars Vogel (70., 90.) „zerlegten” die Gäste nach allen Regeln der Kunst.

SpVg Hurst/Rosbach — Umutspor Troisdorf 1:4 (1:2). Mit seinen drei Toren war der Troisdorfer Akteur Harun Gül (34., 65., 79.) der Mann des Tages. Ali Al Shaibani steuerte den vierten Gästetreffer bei (36.). Kevin Blome hatte die Gastgeber in Führung gebracht (5.). Der Rosbacher Sascha Solbach sah zudem die Rote Karte (82.).

VfR Marienfeld — SV Müllekoven 2:4 (1:2). Bereits in der zweiten Minute traf Hüseyin Türker zum 1:0 für die Gäste. Dem zweiten Müllekovener Tor durch Stefan Richter (41.) ließ Max Soska prompt das 1:2 folgen (44.). Die Feldvorteile der Gäste nutzten Jasper Minor (62.) und Sebastian Lülsdorf (67.). Mit dem Schlusspfiff gelang Alexander Müller das 2:4 (90.).

Aufrufe: 022.10.2017, 20:36 Uhr
Rhein-Sieg-Anzeiger / Frank MelzAutor