2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht
SV Uffing-Trainer Thomas Neumeier. Foto: SV Uffing
SV Uffing-Trainer Thomas Neumeier. Foto: SV Uffing

Neumeier: "Das Ergebnis hätte höher ausfallen können"

Blockade weg: Uffing schießt Perchting ab

Uffing – Geht das ewig so weiter? Thomas Neumeier bekam schon das Grausen. In den ersten zehn Minuten hatten seine Uffinger Fußballer gestern Nachmittag gegen den TSV Perchting schon wieder drei Hochkaräter vergeben.

„Ich hab’ gedacht, das kann doch nicht sein, wir waren wieder dreimal alleine vor dem Torhüter.“ Diesmal aber löste sich alles in Wohlgefallen auf: Chance Nummer vier saß, und der SV Uffing feierte einen klaren 5:1-Erfolg gegen das Team aus dem Starnberger Land. Nach den beiden Unentschieden also der erste Dreier. Ein „hochverdienter“, merkt Neumeier an. „Das Ergebnis hätte deutlicher ausfallen können.“ Aber: Die Uffinger sind schon froh, dass es nun geklappt hat.

Felix Hoffmann war derjenige, der den Ball zum 1:0 versenkte. Sein Treffer löste offenbar die Blockaden in den Köpfen der SVU-Kicker. Denn innerhalb weniger Minuten erhöhten Florian Schweiger und Georg Kutter auf 3:0. „Wir haben in der ersten Halbzeit Dauerpressing gespielt und die Gäste überhaupt nicht zur Entfaltung kommen lassen“, betont Neumeier beeindruckt. „Nach dem Seitenwechsel konnten wir das nicht mehr ganz so dominant fortsetzen, aber das ist bei einem so deutlichen Vorsprung irgendwo auch normal.“ Schließlich hatte Simon Gerg vor der Pause auch noch zum 4:0 getroffen. Einen fünften Treffer legten die Uffinger noch nach: Kutter war nach einer Ecke zur Stelle. Der Ehrentreffer der Gäste durch ihren Torjäger Christoph Kammerlander war letztendlich nur ein kleiner Schönheitsfehler. „Und der ist nur passiert, weil wir uns hinten nicht einig waren“, bedauert der Coach. „Eine richtige Torchance der Perchtinger habe ich nicht gesehen.“

SV Uffing – TSV Perchting 5:1 (4:0)

Uffing: D. Destek – Resch, Schweiger, Sternkopf, Berchtold, Englbrecht, Pflüger, Kutter, Hoffmann, Gerg, M. Flöß. – Eingewechselt: Schlegtendal, Weingand, Schersach.

Schiedsrichter: Fridolin Angerer (SC Böbing).

Zuschauer: 50.

Tore: 1:0 (13.) Hoffmann, 2:0 (17.) Schweiger, 3:0 (20.) Kutter, 4:0 (43.) Gerg, 5:0 (59.) Kutter, 5:1 (66.) Kammerlander.

Text: ak

Aufrufe: 028.8.2017, 13:09 Uhr
Garmisch-Partenkirchner Tagblatt - akAutor