2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Noch einmal wie im Hinspiel: Max Beierbeck (re.) traf beim 3:3 gegen Uffing doppelt.
Noch einmal wie im Hinspiel: Max Beierbeck (re.) traf beim 3:3 gegen Uffing doppelt. – Foto: Rudi Stallein

Endlich ein Dreier? SF Egling hofft auf ersten Sieg im Jahr 2020

Mühr: SV Uffing „riesig unter Druck“


Wenigstens einen Punktspielsieg im Jahr 2020: Das ist der größte Wunsch der Sportfreunde Egling-Straßlach vor dem Nachholspiel gegen den SV Uffing.

Egling
„Das ist die letzte Gelegenheit, dass wir heuer noch zu drei Kreisligapunkten kommen“, sagt Herbert Mühr.

Mitaufsteiger Uffing hat zwar schon fünf Siege auf der Habenseite, wird aber nach der jüngsten 0:3-Niederlage beim SV Polling trotzdem mit den Sportfreunden am Tabellenende überwintern. „Die stehen riesig unter Druck. Aber einer muss ja mit uns runter, so ist nun mal die Regel“, merkt Mühr an.

SF Egling-Straßlach: 3:3 nach 3:0-Führung im Hinspiel gegen SV Uffing

Entspannter ins Spiel gehen kann auf jeden Fall sein Team, bei dem eine Niederlage mehr oder weniger aufs Tabellenbild kennen Einfluss hat. Aber dem leidgeprüften Gemüt täte ein Erfolgserlebnis gut. Im Hinspiel waren sie nah dran: Nach Toren von Max Beierbeck (zwei) und Markus Gämmerler führten die Sportfreunde zur Pause noch mit 3:0. Am Ende mussten sie sich mit einem 3:3 begnügen.

Mit der Leistung seiner Elf beim 0:2 in Waldram sei er zwar zufrieden gewesen. „Aber das muss Standard sein“, fordert Mühr. Und es solle niemand falsche Schlüsse ziehen. „Darauf kann man aufbauen, aber deshalb wird es gegen Uffing nicht leichter.“ Der Gegner komme sicher „mit Wut im Bauch, nicht mit hängenden Köpfen“. Deshalb erwarte er „ein Kampfspiel auf Biegen und Brechen“, so der SF-Coach. Man werde sich auf einen „körperlichen Abnutzungskampf“ einstellen müssen.

SF Egling-Straßlach: Trainer Herbert Mühr hofft auf Ettenberger-Comeback

Personell halten sich Freud und Leid weiter die Waage. Tobi Beierbeck verabschiedete sich am Sonntag im Spiel der Zweiten mit einem Außenbandanriss in die Winterpause. Florian Buchner fehlt gesundheitsbedingt. Dafür kehrt Maximilian Heinrich in den Kader zurück, bei Christian Ettenberger bestehe diese Chance „zu 80 Prozent“, sagt Mühr.

SF Egling-Straßlach: Heller – M. Beierbeck, Sedlaczek, Hatsell, Gämmerler, Schuster, M. Dissinger, Steidle, Schneider, Häußler, F. Dissinger, M. Heinrich, Ettenberger (?), Schanda, Maier

(Rudi Stallein)

Aufrufe: 014.10.2020, 15:00 Uhr
Isar-Loisachbote / Rudi StalleinAutor