2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Furiose zweite Halbzeit: Uffing feiert Remis

Rott/Böbing – Sechs Tore, wechselnde Führungen und am Ende ein Punkt für beide Mannschaften. Das Kreisliga-Derby zwischen den Fußballerinnen der SG Böbing/Uffing und dem TSV Rott hatte es in sich. Nach harten Kampf endete die Partie 3:3. Die Gastgeberinnen aus Böbing bleiben nach dem Punktgewinn auf dem vorletzten Platz der Liga stehen, Rott ist Fünfter.

In der ersten Halbzeit war es noch verhältnismäßig ruhig. Die Teams tasteten sich ab, es gab kaum gelungene Szene. Eine der wenigen Offensiv-Aktionen nutzten die Rotterinnen aber prompt zur Führung. Simone Ambos setzte sich durch, lief von der Seitenlinie bis zum Strafraum, zog ab – 1:0 (30.).

Nach dem Seitenwechsel ging dann die Post ab. Böbing/Uffing gab Gas, wollte unbedingt den Ausgleich erzielen. Ein Fehler von Rotts Torfrau Maria Rupp, die Nicole Stich anschoss, führte zum 1:1. Stich musste den Ball nur noch über die Linie schieben (49.). Nur eine Minute später klingelte es erneut im TSV-Kasten. Laura Wornung lupfte die Kugel über Rupp hinweg zum 2:1 (50.) ins Netz.

Rott war geschockt – aber noch lange nicht geschlagen. Kathrin Wandt verwandelte einen Freistoß direkt, glich zum 2:2 (61.) aus. Und es kam noch besser: Heike Socher (67.) drosch den Ball aus zehn Metern ins Tor, brachte den TSV wieder in Führung. Aber auch die Böbingerinnen bewiesen Nehmerqualitäten, schlugen nochmal zurück. Nicole Stich verwandelte einen Alleingang, stellte mit ihrem zweiten Treffer des Tages den 3:3-Endstand her. tf

Aufrufe: 018.5.2017, 08:52 Uhr
Schongauer Nachrichten: Thomas FritzmeierAutor