2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

"Freuen uns sehr auf den Niederrheinpokal"

Der FuPa-Schnellcheck mit Christian Haas, Pressesprecher vom SV Uedesheim.

Verlinkte Inhalte

Es wäre sicher eine viel umjubelte Rückkehr gewesen, doch das Vorhaben des SV Uedesheim scheiterte. Der Klub, der vor drei Jahren noch in der Oberliga spielte, wäre in der vergangenen Saison beinahe in die Landesliga zurückgekehrt, musste aber in der ersten Runde der Aufstiegsrelegation vorzeitig die Segel streichen. Uedesheims Pressesprecher Christian Haas spricht kurz und knapp über die vergangenen Monate und über einen Spieler, den er besonders hervorheben möchte.

Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Saison?

Christian Haas: Starke Saison, unerwarteter zweiter Platz mit einer ganz jungen Truppe. Enttäuschung in der Relegation mit dem Aus in der ersten Runde.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Abgänge:

  • Samir Saysay (MSV Düsseldorf)
  • Lukas Herbrand (2. Mannschaft)
  • Artur Graf (SV Bedburdyck/Gierath)

Zugänge:

  • Volkan Özkan (DJK Gnadental)
  • Jan Pillekamp (BSV 04 Düsseldorf)
  • Berkant Avcilar (A-Jugend)
  • Steven Dyla (A-Jugend)
  • Okan Kaya (A-Jugend)

Das Trainerteam bleibt bestehen.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Haas: Matze Schroeder. Aus der A-Jugend heraus direkt eine konstante Verstärkung auf der linken Seite, Stammspieler, starke Standards.

Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen? Steht ein besonderes Testspiel an?

Haas: Am Wochenende des 8./9. Juli ging es los. Testspiele:

- 15.07.2017 16:00 Uhr SV Genc Osman Duisburg - SV Uedesheim -
- 19.07.2017 19:30 Uhr SV Uedesheim - SG Kaarst II -
- 22.07.2017 22:22 Uhr FC Union Schafhausen - SV Uedesheim -
- 26.07.2017 19:30 Uhr SV Uedesheim - OSV Meerbusch -
- 29.07.2017 16:00 Uhr Hamborn 07 II - SV Uedesheim -

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Spielzeit?

Haas: Oben mitspielen.

Gegen welchen Gegner wollt ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen und wieso?

Haas: Zons und Dormagen. Mehr Derbys haben wir leider nicht dabei, da die Neusser Vereine auf zwei Gruppen verteilt wurden.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Haas: Wir freuen uns sehr auf den Niederrheinpokal und die erste Runde gegen Germania Ratingen am 06. August.

Zur neuen Saison.

Haas: Prognosen sind nicht möglich da wir einige Vereine aus dem Solinger Raum überhaupt nicht kennen und einschätzen können. Oben dabei sind sicher Eller, Unterrath, Berghausen.

Aufrufe: 014.7.2017, 14:00 Uhr
FuPaAutor