2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Foto: Oliver Haja  / pixelio.de
Foto: Oliver Haja / pixelio.de

"Ausfall-Ticker": Der Freitag im Überblick

Wetterkapriolen verursachen zahlreiche Spiel-Absagen +++ Sechs Ausfälle in der Oberliga +++ Oberhausen, Moers, Rees, Duisburg, Mönchengladbach/Viersen, Grevenbroich/Neuss, Solingen, Wuppertal, Remscheid und Essen betroffen

Wir berichten an dieser Stelle laufend aktuell über die Wetterlage und die daraus entstehenden Absagen.

+++ 18.45 Uhr: Gerade noch eingetrudelt: Auch die Oberliga-Partie SV Uedesheim gegen den VfL Rhede wurde soeben abgesagt, Rasen und Aschenplatz sind unbespielbar.

+++ 16.55 Uhr: So, da nun keine weiteren Meldungen mehr folgen, verabschiede ich mich für heute. Ich bedanke mich herzlich für die Aufmerksamkeit und wünsche ein frohes - wenn auch weitestgehend fußballfreies - Wochenende! Vielen Dank auch nochmal für die unterstützenden E-Mails!

+++ 15.55 Uhr: Im Rahmen der Platzsperren im Raum Bocholt wurden auch die beiden Heimspiele des 1. FC Bocholt und vom TuB Bocholt aus. Somit gibts also keine Herren-Landesliga an diesem Wochenende.

+++ 15.29 Uhr: So langsam beruhigt sich alles. Ein paar Spiele werden also schon noch stattfinden. Wer sich einen Überblick über die Spiele des Wochenendes schaffen möchte, dem lege ich den Matchkalender ans Herz.

+++ 15.10 Uhr: Der FVN vermeldet gerade auf seiner Seite, dass es sowohl im Senioren- als auch im Juniorenbereich keine generelle Spielabsage geben wird. Die Bedingungen in den verschiedenen Gebieten des Verbandes seien sehr unterschiedlich.

+++ 15.07 Uhr: In der A-Jugend-Bundesliga West gibt es erste Spielabsagen. Die Begegnungen Rot-Weiß Essen - Rot-Weiß Oberhausen und VfL Bochum - Bayer Leverkusen fallen aus.

+++ 14.28 Uhr: Gute Nachricht für die Fans der TuSpo Richrath: Auch wenn ihr Landesligaspiel ausfällt, bleiben die Kicker fleißig. Spontan wurde ein Testspiel zu Hause gegen Bezirksligisten SG Sonnenborn beschlossen. Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr. Vielen Dank an den sportlichen Leiter der Turn- und Sportfreunde für die Info!

+++ 14.20 Uhr: Und wieder per Mail: Die Stadt Krefeld hat ihre Plätze für dieses Wochenende gesperrt. Zahlreiche Vereine des Kreises Kempen/Krefeld werden ihre Spiele somit wohl auch absagen müssen.

+++ 14.18 Uhr: Soeben per Mail reingeflattert: Im Kreis Grevenbroich/Neuss fällt das A-Liga-Spiel zwischen dem BV Wevelinghoven und dem SV Bedburdyck/Gierath aus. So langsam lichten sich die Reihen. Herzlichen Dank an dieser Stelle auch für den Hinweis!

+++ 14:01 Uhr: Das nächste Oberliga-Spiel fällt aus: Sportfreunde Hamborn 07 - TuRU Düsseldorf.

+++ 13.14 Uhr: Auch Teile der B-Junioren-Bundesliga verabschieden sich so langsam. Folgende Ausfälle gibt es hier bislang zu vermelden:

Samstag, 16. Februar:

1. FC Köln U17 - Fortuna Düsseldorf

Sonntag, 17. Februar:

Bayer 04 Leverkusen - Borussia Mönchengladbach

Rot-Weiß Oberhausen - VfL Bochum

Sportfreunde Siegen - Preußen Münster

+++ 13.05 Uhr: Wenig überraschend wurde nun auch der Juniorenspieltag im Kreis Solingen abgesagt. Kein Fußball also in der Messerstadt.

+++ 12.34 Uhr: Kurze Zwischenbilanz: Die Regionalliga West wurde fast komplett abgesagt, in der Oberliga sind es schon vier Spiele. Unberührt von flächendeckenden Ausfällen sind nur noch die Kreise Düsseldorf, Kempen/Krefeld, Kleve/Geldern und Essen Süd/Ost. In allen anderen Kreisen fallen die Spiele komplett oder teilweise aus. Eine kurze Übersicht:

Kompletter Ausfall:

- Kreis Wuppertal/Niederberg

- Kreis Duisburg/Mülheim/Dinslaken

- Kreis Oberhausen/Bottrop

- Kreis Rees/Bocholt

- Kreis Remscheid

- Kreis Solingen

Ausfall Jugendbereich:

- Kreis M'Gladbach/Viersen

- Kreis Grevenbroich/Neuss

- Kreis Moers

- Kreis Essen Nord/West

+++ 11.56 Uhr: Jetzt hat es ein richtiges Schmankerl im Juniorenbereich getroffen. Das B-Junioren-Bundesligaspiel zwischen dem 1. FC Köln und Fortuna Düsseldorf fällt ins Wasser.

+++ 11.50 Uhr: Nun wurde auch das Ruhrpott-Derby zwischen den U23-Teams des MSV Duisburg und von Schalke 04 abgesagt. Bleibt ein Regionalliga-Spiel übrig. Ob morgen in Lotte gespielt werden kann?

+++ 11.41 Uhr: Das war zu erwarten. An diesem Wochenende wird es keinen Herrenfußball im Kreis Kreis Solingen geben! Alle Spiele im Seniorenbereich, auch die Landes- und Bezirksligaspiele, wurden abgesagt.

+++ 11.22 Uhr: Nebenbei hat auch der Fußballkreis Heinsberg soeben alle Meisterschaftsspiele auf Kreisebene abgesagt.

+++ 11.12 Uhr: Ui, auch fast alle Regionalliga-Partien der Staffel West fallen aus. Neben den bereits gestern abgesagten Partien sind folgende Spiele betroffen:

Samstag, 16. Februar:

SC Verl - Rot-Weiß Oberhausen

Viktoria Köln - SC Wiedenbrück

Borussia Mönchengladbach U23 - FC Kray

+++ 11.08 Uhr: In der Oberliga Niederrhein wurden die ersten Spiele abgesagt! Ganze vier Partien fallen dem Wetter zum Opfer, nämlich die Spiele:

RW Oberhausen U23 - TV Jahn Dinslaken-Hiesfeld

ETB SW Essen - VfB Homberg

KFC Uerdingen 05 - Cronenberger SC

SV Hönnepel-Niedermörmter - VfR Krefeld-Fischeln

+++ 10.40 Uhr: Die Vorhersage für Düsseldorf sieht übrigens gar nicht so schlecht aus. Bis zu 7°C und ein Mix aus Regen und Sonne. Auch in den übrigen Kreisen bleibt die Temperatur über dem Gefrierpunkt. Bleibt nur die Frage, wie ramponiert die Plätze mittlerweile sind.

+++ 10.27 Uhr: Pause gibts auch für die gesamte Jugend im Kreis Moers.

+++ 10.16 Uhr: Nun erreicht die Absagenwelle auch die Bezirksligen. Alle Spiele der Gruppen 2 und 3 wurden soeben abgesagt!

+++ 10.10 Uhr: Nächste Absage. Diesmal sind alle Juniorenspiele des Kreises Essen Nord/West betroffen.

+++ 10.00 Uhr: Auch das Landesliga-Spiel zwischen dem SSV Sudberg und dem ESC Rellinghausen fällt nun aus. Damit wird es in der Landesliga Gruppe 1 an diesem Wochenende keine Spiele geben.

+++ 9.57 Uhr: Dafür hat soeben der Kreis Grevenbroich/Neuss eine generelle Spielabsage im Jugendbereich auf Kreisebene verkündet!

+++ 9.42 Uhr: Kurzer Hinweis in eigener Sache: Sollten Ihnen weitere Spielausfälle bekannt sein, die hier noch nicht aufgeführt sind, schreiben Sie uns doch bitte eine Mail an fupa@rp-digital.de.

+++ 9.38 Uhr: Im Zuge der Platzsperren im Raum Wuppertal wurden nun auch die Landesligaspiele FSV Vohwinkel - Tuspo Richrath und SC Velbert - VfB Bottrop abgesagt.

+++ 9.29 Uhr: Auch der Kreis 14 kapituliert vor dem Wetter. Im ganzen Kreis Remscheid gibt es an diesem Wochenende keine Spiele auf Kreisebene.

+++ 9.22 Uhr: Es hatte sich gestern bereits angedeutet. Alle Spiele auf Kreisebene im Junioren- und Seniorenbereich des Kreises Wuppertal/Niederberg fallen aus.

+++ 9.07 Uhr: Guten Morgen! Bei bestem Fritz-Walter-Wetter und kuschelig warmen 2°C in Düsseldorf erfahren Sie hier, welche weiteren Spiele ausfallen.

+++ 6.03 Uhr: In weiten Teilen der Region liegt eine dünne Schneedecke, im Bergischen sind es mitunter mehrere Zentimeter.

Der Donnerstag im Überblick:

+++ 16.24 Uhr: So, pünktlich zum einsetzenden Schneesturm in Düsseldorf verabschiede ich mich für heute. Morgen ab 9 Uhr informiere ich Sie weiter über den Stand der Dinge. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

+++ 15.55 Uhr: Die ganz Kleinen dürfen auch im Kreis Solingen zuhause bleiben: Die Spiele der Bambinis und der F-Jugend wurden abgesagt. Was mit dem restlichen Nachwuchs geschieht, wird morgen bekannt gegeben.

+++ 15.20 Uhr: Bislang schon fünf Absagen in der Regionalliga West!

Stand jetzt fallen folgende Spiele aus:

Samstag, 16. Februar:

VfL Bochum U23 - Bayer 04 Leverkusen U23

Wuppertaler SV Borussia - VfB Hüls

Sportfreunde Siegen - Fortuna Düsseldorf U23

Rot-Weiss Essen - SC Fortuna Köln

Sonntag, 17. Februar:

SSVg Velbert - 1. FC Köln U23

+++ 15.08 Uhr: Auch die Oberhausener und Bottroper Amateure haben eine wetterbedingte Zwangspause am Wochenende. Alle Spiele im Kreis Oberhausen-Bottrop fallen aus.

+++ 14.44 Uhr: Jetzt hat's auch den Kreis Mönchengladbach-Viersen erwischt! Alle Jugendspiele des kommenden Wochenendes wurden abgesagt!

+++ 14.17 Uhr: Bislang gab es keine weiteren Absagen. Aber vor allem aus Wuppertal ist die eine oder andere Spielverlegung wohl noch zu erwarten. Die Jugendspiele wurden ja bereits gestrichen.

+++ 13.13 Uhr: Die Stadt Remscheid hat alle Sportanlagen und Stadien bis zum 18. Februar gesperrt. Betroffen sind damit sämtliche Spiele der Remscheider Kreisligisten in den Ligen A, B und C.

+++ 12.43 Uhr: Weitere Absagen aus Remscheid! Die Bezirksligaspiele Ayyildiz Remscheid - 1. FC Monheim und SV 09/35 Wermelskirchen - Hastener TV wurden abgesagt. Auch das Spiel Atatürk Mettmann - TSV 05 Ronsdorf II fällt in der gleichen Staffel aus.

+++ 12.01 Uhr: Die Vorhersage für das Wochenende verheißt keine wirkliche Besserung. Temperaturen knapp um den Gefrierpunkt, Regen und Schneeregen.

+++ 11.27 Uhr: Der FC Remscheid hat nach der Spielabsage übrigens für Sonntag ein Testspiel beim HSV Langenfeld verabredet (Anstoß: 15 Uhr). Gibt also doch keinen freien Tag für die Spieler.

+++ 10.48 Uhr: Alle für heute angesetzten Kreisligaspiele im Kreis Wuppertal-Niederberg fallen aus.

+++ 10.03 Uhr: Auch die Landesliga hat's getroffen. Das Spiel FC Remscheid gegen SV Burgaltendorf wurde abgesagt.

+++ 9.55 Uhr: In der Oberliga gibt es noch keine Absage, das lässt hoffen.

+++ 9.47 Uhr: Es geht los. Alle Spiele im Kreis Duisburg wurden abgesagt. Zuvor waren bereits die Jugendspiele komplett abgesagt

Wenn Sie von weiteren Absagen hören, schicken Sie uns doch bitte eine Mail an fupa@rp-digital.de

Aufrufe: 015.2.2013, 18:31 Uhr
FuPa NiederrheinAutor