2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

TuS Obenstrohe verpasst Tur Abdin einen Dämpfer

Nach zuletzt drei Siegen in Folge musste sich der SV Tur Abdin gegen den TuS Obenstrohe mit 0:4 geschlagen geben.

Verlinkte Inhalte

Der SV Tur Abdin steckt weiterhin tief im Abstiegskampf.

Nach drei Siegen in Folge hatte man sich auch gute Voraussetzungen für das Heimspiel gegen den TuS Obenstrohe verschafft, doch am Ende setzte es eine Niederlage. „Mannschaftstaktische, konzeptionelle Vorgaben wurde schon nach zwölf Minuten über den Haufen geworfen“, sagte Klusmann.

„Eine Lücke in der linken Abwehrseite wurde nicht geschlossen, der Gegner brachte einen Flachschuss von außen rein der dann im Tor landete, wie genau, habe ich auch nicht gesehen. Beim 0:2 wurde derselbe Fehler nochmal gemacht“, fügte Klusmann an.

Beide Male profitierte Janis Theesfeld davon, der die Treffer für Obenstrohe erzielte. Völlig unbedrängt köpfte Niklas Schröder in der 55.Minute zum 0:3 ein und mit einem 25 Meter Freistoß aus zentraler Position traf Andreas Willers zum 0:4-Endstand.

„Die Jungs müssen einsehen, das man nur zum Erfolg kommen kann, wenn sich jeder auf dem Platz hilft und jeder auch das selbe Ziel vor Augen setzt und umsetzen will. Dazu dienen Vorgaben vor dem Spiel. Wenn sich Dinge auf dem Platz aber verselbständigen, hat man als Trainer von außen kaum noch Möglichkeiten, einzugreifen. Die Bemühungen will ich der Mannschaft gar nicht absprechen, eine Mannschaftsleistung habe ich jedoch nicht wirklich gesehen“, endet das Fazit von Helmut Klusmann.

Aufrufe: 030.4.2017, 18:59 Uhr
Andreas KempeAutor