2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

SVE Wiefelstede verliert Nachholspiel

Der SVE Wiefelstede hat am Mittwochabend im Nachholspiel beim SV Tur Abdin einen Befreiungsschlag verpasst.

Verlinkte Inhalte

Mit 0:2 mussten sich die Ammerländer geschlagen geben und der Klassenerhalt ist somit weiterhin nicht gesichert.

Nach einer Viertelstunde erzielte Marcel Maus die Führung für den SV Tur Abdin und Torjäger Johannes Artan erhöhte in der 58.Minute auf 2:0. Zwanzig Minuten vor Spielende sah dann auch noch Fabian Laue die Ampelkarte, die dem Gastgeber natürlich zusätzlich in die Karten spielte.

„Wir hätten heute alles klar machen können. SV Tur Abdin war aber bissiger, lauffreudiger und im Umschaltspiel einfach schneller. Der Platzverweis tat sein übriges dazu, der Sieg für die Gastgeber geht somit auch in Ordnung“, sagte Wolfgang Gerve (SVEW).

Der Vorsprung der Wiefelsteder auf den ersten Abstiegsplatz beträgt nur noch drei Punkte und bereits am kommenden Freitagabend muss man gegen BW Bümmerstede alle Kräfte bündeln. „Wir brauchen einfach drei Punkte, ich denke dann sind wir durch, zumal sich die Konkurrenz ja auch noch selber die Punkte wegnimmt“, fügt Gerve an.

Der SV Tur Abdin darf weiter hoffen, sollte doch vielleicht gegen den FC Rastede in knapp zwei Wochen selber den Klassenerhalt klar machen können. Erst einmal steht aber das schwere Auswärtsspiel beim VfB Oldenburg II auf dem Plan.

Aufrufe: 010.5.2017, 22:12 Uhr
Andreas KempeAutor