2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Abstiegskampf bleibt spannend

Während die Meisterschaft in der Bezirksliga II entschieden ist, fällt die Entscheidung über den vierten Absteiger am letzten Spieltag.

Verlinkte Inhalte

Der SV Tur Abdin hat am Sonntag das wichtige Kellerduell gegen den FC Rastede mit 3:1 gewonnen, belegt aber weiterhin den ersten Abstiegsplatz.

Johannes Artan traf in der 14.Minute zum 1:0, Lukas Mutlu legte in der 20.Minute das 2:0 nach und Roman Seibel traf zum 3:0 in der 42.Minute. Fahad Al Qaraghuli sorgte in der 71.Minute für den 3:1-Endstand.

Der SV Tur Abdin muss am nächsten Samstag beim STV Wilhelmshaven gewinnen und auf die Konkurrenz hoffen. Der FC Rastede hat den VfL Stenum zu Gast, der heute dem VfB Oldenburg II ein Bein gestellt hat.

Mit 3:1 gewann die Elf von Trainer Thomas Baake. Marc-André Klahr erzielte die VfL-Führung (11.), Julian Dienstmeier sorgte für das 2:0 (72.) und Rouven Heidemann erhöhte in der 87.Minute noch auf 3:0. Der Treffer für die Gäste fiel durch Ercan Karavul in der Nachspielzeit.

Auch wenn es für den VfL Stenum also um nichts mehr geht, die Saison will man schon mit einem Heimsieg abschließen.

Gewinnen aber der SV Tur Abdin und der FC Rastede, ist der FC Hude Absteiger Nummer vier. Die Huder haben zwar in Obenstrohe mit 4:2 gewonnen, aber es war auch das letzte Saisonspiel und man ist zum Zuschauen verdammt. Nils Sandau traf zur Huder Führung, die Florian Jochens (60.) und Gerrit Kersting (68.) für Obenstrohe drehten. Hude bewies Moral und kam wieder zurück. Aaron Lepthien verwandelte einen Elfmeter zum 2:2 (75.) und Tolga Üzüm (88.) und Ole Schönebohm (90+2.) brachten dem FC Hude den Sieg.

Somit sind alle drei Mannschaften genannt, die sich noch Sorgen machen müssen. Der BV Bockhorn und STV Wilhelmshaven trennten sich indes mit einem 1:1-Remis.

Aufrufe: 021.5.2017, 18:14 Uhr
Andreas KempeAutor