2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Der Ball wollte nicht rein: Tungendorfs Simon Fuhrmann (rechts), der hier vor Hohenwestedts Thies Breiholz abzieht, hatte kein Glück im Abschluss. Foto: Sell
Der Ball wollte nicht rein: Tungendorfs Simon Fuhrmann (rechts), der hier vor Hohenwestedts Thies Breiholz abzieht, hatte kein Glück im Abschluss. Foto: Sell

SV Tungendorf verpasst Heimerfolg über MTSV Hohenwestedt

SV Tungendorf ärgert sich über eigene Abschlüsse

Durch einen spät kassierten Ausgleichstreffer in der 84. Minute hat es der SV Tungendorf verpasst, weiter ins obere Tabellendrittel vorzurücken. Gegen den MTSV Hohenwestedt kam die Elf vom Süderdorfkamp nicht über ein 1:1 (1:0)-Remis hinaus. „Dieses Unentschieden fühlt sich wie eine Niederlage an“, gab ein enttäuschter SVT-Coach Marco Frauenstein zu Protokoll.

Der späte Zeitpunkt des Gegentores war natürlich sehr ärgerlich, doch mehr regte sich Frauenenstein darüber auf, dass Hohenwestedts Torschütze Thies Kochanski beim Steilpass von MTSV-Spielertrainer Sebastian Barth klar im Abseits gestanden habe, was nach Spielschluss selbst Barth vermutete. „Da müsste man aber nicht drüber reden, wenn wir vorher eine unserer unglaublich vielen Chancen zum 2:0 genutzt hätten“, wusste Frauenstein allerdings, dass der verpasste Sieg in erster Linie dem eigenen Unvermögen zuzuschreiben war.

Eine gute Chance von SVT-Linksverteidiger Dennis Beck (35./gescheitert) war die erste nennenswerte Szene in einer zunächst dahinplätschernden und nicht schön anzuschauenden Partie. Die zweite war bereits das 1:0 durch Steven Ceglarek, der nach Vorarbeit von Yannick Greier aus 16 Metern überlegt einschob (37.).

Nach der Pause hatte Hohenwestedt mehr vom Spiel, wurde aber nicht zwingend. Anders war es beim munter konternden SVT. Alleine Simon Fuhrmann vergab drei absolute Hochkaräter (48., 63., 79.). „Für ihn tut mir das sehr leid. Er hat bockstark gespielt, sich aber leider nicht belohnt“, betonte Frauenstein, der frustriert anmerkte: „Es ist nicht das erste Mal in dieser Saison, dass wir den Sack nicht zumachen.“

SV Tungendorf: Sedat – Ceglarek, Krüger, Petersen, Beck – A. Stölting – L. Brettschneider (74. Löwen), Greier (65. Buthmann) – Huber, Piaskowski – Fuhrmann (81. Schmahl).

MTSV Hohenwestedt: Mollenhauer – Boye (78. Barth), Jera, Zauter (69. Brandt), Kochanski, H. Gieseler, Hummel, Scherbarth (46. Pinkert), Breiholz, Landt, Ohrt.

SR: J. Göttsch (Lütjenburg).
Zuschauer: 80.
Tore: 1:0 Ceglarek (37.), 1:1 Kochanski (84.).

Aufrufe: 023.4.2018, 08:36 Uhr
SHZ / grmAutor