2024-04-25T10:27:22.981Z

Relegation
Am kommenden Freitag trifft Türkspor Landsberg (hier Elmin Korora) auf Geretsried II ? der Sieger steigt in die Kreisliga auf.	Archivfoto: Th. Jordan
Am kommenden Freitag trifft Türkspor Landsberg (hier Elmin Korora) auf Geretsried II ? der Sieger steigt in die Kreisliga auf. Archivfoto: Th. Jordan

Türkspor bleibt im Rennen

In der Verlängerung setzen sich die Landsberger mit 4:2 gegen Hausham durch

Spannend machte es Türkspor Landsberg: Erst in der Verlängerung konnte die Mannschaft von Trainer Adem Sadak den 4:2-Sieg gegen die SG Hausham feiern. Damit bleibt Türkspor Landsberg im Rennen um den Aufstieg in die Kreisliga. Am Freitag, 14. Juni, steht das letzte und entscheidende Spiel auf dem Programm. In Pähl treffen die Landsberger ab 18.30 Uhr auf die zweite Mannschaft des TuS Geretsried – der Sieger spielt in der neuen Saison in der Kreisliga.

2:2 war es nach 90 Minuten gestanden und beide Halbzeiten hätten unterschiedlicher kaum sein können. In der ersten dominierte klar die SG Hausham. Während die Türkspor-Spieler viel mehr mit den „Fehlern“ ihrer Mitspieler beschäftigt waren, ließ Hausham den Ball laufen und sorgte mit einem aggressiven Pressing dafür, dass die Landsberger kaum aus ihrer Hälfte kamen. Zwar hatte Türkspor dann doch die ersten zwei guten Chancen, doch Hausham traf in der 29. durchaus verdient zum 1:0. Fünf Minuten später dann das 2:0, als ein Freistoß per Kopf ins Tor verlängert wurde.

Mit diesem 2:0 war es auch in die Kabine gegangen, wo sich die Landsberger von ihrem Vorsitzenden Selim Ayoglu eine lautstarke Predigt anhören mussten. Diese wirkte, denn in den zweiten 45 Minuten spielte nur mehr Türkspor Landsberg. Schon mit dem ersten Angriff sorgte Baris Ayoglu für den 1:2-Anschluss und Landsberg machte weiter Druck. Das Spiel glich der ersten Hälfte, nur hatten die Teams die Rollen getauscht.

In der 65. war es wiederum Baris Ayoglu, der zum 2:2 traf – die Partie war wieder offen. Türkspor hatte Chancen, um in der regulären Spielzeit für eine Entscheidung zu sorgen, doch der dritte Treffer wollte einfach nicht gelingen und es ging in die Verlängerung.

Wiederum dauerte es nicht lange: Nach vier Minuten versenkte Baris Ayoglu nach schönem Zuspiel von Kadir Ayoglu zum 3:2. Doch Hausham wehrte sich nach Kräften und Türkspors Keeper musste einige Male retten. So blieb es spannend bis zur 24. Minute der Verlängerung, als Türkspor der entscheidende Treffer zum 4:2-Endstand gelang. Der Traum vom Aufstieg in die Kreisliga kann also weitergeträumt werden.

Aufrufe: 012.6.2013, 10:58 Uhr
Landsberger Tagblatt / mmAutor