2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielbericht

Big Point für Sentilo Blumenau

Zwei Platzverweise überschatten Sieg gegen Türkspor Allach

Bereits zur Halbzeit führt der SV Sentilo Blumenau mit 2:0 gegen Türkspor Allach, verpasst es aber, das Ergebnis höher ausfallen zu lassen. In der zweiten Halbzeit wird die Partie immer hektischer und findet ihren Gipfel in zwei Platzverweisen.
Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Der SV Sentilo Blumenau war den Allacher Gästen, die sich im Spielaufbau sehr schwer taten, hoch überlegen. Aber beste Chancen wurden nicht genutzt und somit ging man nur mit einem 2:0 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit wurde es dadurch noch einmal hektisch. In der 18. Spielminute fiel die Blumenauer Führung. Der technisch schwache Abwehrspieler konnte den Ball nicht kontrollieren, Schneider setzte gut nach und eroberte die Kugel. Seinen Pass musste Constantin Zentimeter vor der Torlinie nur noch einschieben. Das 2:0, nur zehn Minuten später, fiel über außen. Eine Flanke verlängerte Constantin artistisch mit der Hacke zu Osmani, der eiskalt vollstrecken konnte. "Wir haben das Spiel gegen Türkspor Allach absolut verdient gewonnen." findet auch Trainer Sebastian Vodermayer. "Das war ein wichtiger Sieg über den ich sehr froh bin. Dennoch haben wir uns das Leben schwerer als nötig gemacht, da wir zahlreiche, sehr gute Torchancen nicht nutzen konnten. Hinten haben wir fast nichts zugelassen und sind gut gestanden." In der zweiten Halbzeit wurde die Partie immer hektischer und beide Mannschaften haderten mit dem sehr unsicheren Schiedsrichter. In der 68. Minute musste ein Allacher mit Gelb-Rot das Feld verlassen nach einem Foulspiel. Zwei Minuten später sah Osmani dann glatt Rot als er sich zu einem Tritt hinreißen ließ, nach heftiger Attacke eines Allachers. In den letzten Minuten spielte man die Partie souverän herunter und ließ keine Zweifel am Sieg aufkommen. "Leider haben wir uns durch die unnötige Karte selbst dezimiert, was gerade im Hinblick auf die letzten beiden Spiele sehr schade ist. "Wir haben das spiel gegen türkspor absolut verdient gewonnen. Das war ein wichtiger Sieg über den ich sehr froh bin. Mit diesem Sieg haben wir uns nach hinten gut abgesetzt und können mit dem Spiel nächste Woche aus eigener Kraft den sicheren Klassenerhalt festzurren." zieht Vodermayer gutes und schlechtes aus der Partie.
Aufrufe: 013.5.2019, 20:11 Uhr
Marco BahrAutor