2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Mehr Biss zeigten Phil Lachnit (rechts) und seine Klosterlechfelder Teamkollegen gegen Christian Müller und den ASV Hiltenfingen. Foto: Manfred Stahl
Mehr Biss zeigten Phil Lachnit (rechts) und seine Klosterlechfelder Teamkollegen gegen Christian Müller und den ASV Hiltenfingen. Foto: Manfred Stahl

Die Aufsteiger zeigen mehr Biss

Klosterlechfeld entscheidet das Derby in Hiltenfingen nach einer hochklassigen Partie knapp für sich. Warum ASV-Trainer Missenhardt unzufrieden war

Verlinkte Inhalte

Der noch ungeschlagene SV Türkgücü Königsbrunn musste beim Nachbarn FC Haunstetten nach drei Siegen in Folge mit einem 1:1 den ersten Punktverlust hinnehmen. Eine überraschende 2:3-Niederlage musste der Aufstiegskandidat Langerringen gegen den TSV Haunstetten II hinnehmen. Den ersten Saisonsieg konnte dagegen der Aufsteiger Langenneufnach beim 2:1-Erfolg über die SpVgg Lagerlechfeld/Graben feiern.

FC Haunstetten - SV Türkgücü Königsbrunn 1:1
Der Gast aus Königsbrunn musste am Samstag einen unerwarteten Punktverlust hinnehmen. Nach drei Siegen in Folge kam die Mannschaft trotz eines frühen Führungstreffers durch Can Sevinchan nicht über ein Remis hinaus.

Schiedsrichter: Wolfgang Schaile (SV Mering) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Kaan Sevinchan (3.), 1:1 Andreas Assner (66.)


SpVgg Langenneufnach - SpVgg Lagerlechfeld 2:1
Die Gastgeber aus Langenneufnach haben den ersten Sieg in dieser Saison eingefahren. In einer hart umkämpften ersten Halbzeit ging die Mannschaft von Trainer Jürgen Völk kurz vor dem Seitenwechsel in Führung. Mitte der zweiten Halbzeit erhöhten sie auf 2:0 und mussten nur noch ein Gegentor hinnehmen. Für den Tabellennachbarn aus Lagerlechfeld war es bereits die zweite Niederlage.

Schiedsrichter: Manfred Schmid - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Bernhard Brecheisen (42.), 2:1 Andreas Hack (68.), 2:1 Daniel Gleich (80.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Benedikt Steber (76./SpVgg Langenneufnach)


ASV Hiltenfingen - TSV Klosterlechfeld 2:3
In einer hochklassigen und umkämpften Partie hat der Aufsteiger TSV Klosterlechfeld in der Kreisklasse Augsburg Süd der Fußballer den ersten Sieg der neuen Saison perfekt gemacht. Der ASV Hiltenfingen, der seine ersten beiden Spiele gewonnen hatte und somit schon sechs Punkte auf dem Konto zu verzeichnen hat, war in der ersten Halbzeit mindestens ebenbürtig. Ein Sonntagsschuss von Daniel Richly brachte die Gäste in der 18. Minute in Führung. Bereits zehn Minuten später glich Markus Wagner für Hiltenfingen aus. Marc-Oliver Ubl sorgte in der 35. Minute für die Pausenführung der Klosterlechfelder. War die erste Hälfte nahezu ausgeglichen, kam Klosterlechfeld nun besser aus den Startlöchern und erspielte sich einige Chancen, die aber zu keinem weiteren Tor führten. Trotz der Überlegenheit gelang den Hiltenfingern noch das 2:2 durch Maximilian Geißler. „Insgesamt zeigte Klosterlechfeld über das gesamte Spiel hinweg mehr Einsatzwillen und Biss in den Zweikämpfen“, konstatierte der unzufriedene ASV-Coach Wolfgang Missenhardt. Folgerichtig belohnte Giuseppe la Spina junior die Gäste mit einem sehenswerten Kopfballtor zum 3:2-Siegtreffer (79.).

Schiedsrichter: Christian Hönig (Breitenthal) - Zuschauer: 125
Tore: 0:1 Daniel Richly (18.), 1:1 Markus Wagner (28.), 1:2 Marco Ubl (35.), 2:2 Maximilian Geißler (61.), 2:3 Giuseppe La Spina jun. (79.)


FC Kleinaitingen - SV Hurlach 2:0
Mit einer guten und geschlossenen Mannschaftsleistung hat sich der FC Kleinaitingen in der Tabelle auf den vierten Platz vorgeschoben. Der Gastgeber war das gesamte Spiel über die spielbestimmende Mannschaft und hätte sogar noch das ein oder andere Tor mehr schießen können.

Schiedsrichter: Erwin Hefele - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Manuel Müller (66.), 2:0 Johannes Fendt (79.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Gebhard Schorer (58./SV Hurlach)


SpVgg Langerringen - TSV Haunstetten II 2:3
Die SpVgg Langerringen hat ihr drittes Spiel dieser Saison mit 2:3 verloren. Nach einem guten Start und zwei hochkarätigen Chancen schockten die Haunstetter die Gastgeber mit einem frühen Tor. Die Aufholjagd nach dem 0:3 wurde am Ende leider nicht belohnt.

Schiedsrichter: Augustin Schweiger - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Dennis Gilg (8.), 0:2 Elvis Hajdarevic (26.), 0:3 Tobias Kraus (39.), 1:3 Bastian Renner (45.), 2:3 Christian Deutschenbaur (51.)


FSV Großaitingen - Türkspor Augsburg II 1:2
In einem von der Taktik geprägten Spiel ging der FSV Großaitingen in der ersten Halbzeit zunächst in Führung. Die Gäste aus Augsburg glichen aber eine Viertelstunde vor Schluss durch eine Standardsituation wieder aus. In der 90. Minute machten sie sogar noch das 1:2, wieder durch einen Freistoß.

Schiedsrichter: Walter Bretthauer - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Patrick Bauer (27.), 1:1 Cristian Roca (76.), 1:2 Ufuk Saritekin (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Macel Akgül (83./Türkspor Augsburg II)

Aufrufe: 07.9.2015, 18:28 Uhr
Schwabmünchner Allgemeine/ Oliver EberleAutor